WO - LU und Umgebung - nur mal so

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Benutzeravatar
camaju +
Freundeskreis
Beiträge: 10634
Registriert: 11.03.2005, 01:53
Wohnort: Ludwigshafen

WO - LU und Umgebung - nur mal so

Beitrag von camaju + »

Ist nur mal so ein Gedanke.

Wenn ich mitlerweile hier sehe was da unterwegs ist. einige aus LU, dann WO oder Altrip, Bobenheim-Roxheim, evtl. noch ein paar versteckte ??

Vielleicht sollte (könnte) man sich ja mal irgendwo treffen :roll:

Nur mal so in den Raum geworfen :wink:
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung

Sammy71
Beiträge: 112
Registriert: 19.09.2005, 12:54
Wohnort: 67549 Worms

das is ne super idee

Beitrag von Sammy71 »

und vielleicht noch einen bonsai club gründen. soweit ich es weis gibt es sowas in der umgebung noch nicht.

bin mal gespannt wer noch so alles aus der gegend kommt.

also ich komme aus WORMS

Benutzeravatar
camaju +
Freundeskreis
Beiträge: 10634
Registriert: 11.03.2005, 01:53
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von camaju + »

schau mer mal - "wie der Franzl jetzt sagen würd" :lol:
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung

Benutzeravatar
thomas_s
Beiträge: 383
Registriert: 05.01.2004, 22:37
Wohnort: Worms am Rhein

Beitrag von thomas_s »

jo,wir liegen wirklich im bonsai-niemandsland...... :D
Gruß aus Rheinhessen !!!

Benutzeravatar
pam825
Beiträge: 275
Registriert: 07.11.2006, 11:13
Wohnort: Zwischen Mainz und Worms

Re: das is ne super idee

Beitrag von pam825 »

Sammy71 hat geschrieben:
bin mal gespannt wer noch so alles aus der gegend kommt.
ich...!

Nierstein zwischen Mainz und Worms!

Ihr schreibt mir aus der Seele,es wird wirklich mal zeit-es MUSS ein AK zu stande kommen...

lg pam

Benutzeravatar
camaju +
Freundeskreis
Beiträge: 10634
Registriert: 11.03.2005, 01:53
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von camaju + »

Naj, dann ist mein Beitrag ja vielleicht ein kleiner "Anschieber" :lol:

Hi Thomas, du kebst ja auch noch :wink: :lol:

(Die Hähnchen im Vogelpark schmecken mir persölich übrigens besser als die beim Kolb) allerdings hatte die Gärtnerei immer zu wenn ich da war, wär allerdings auch nie auf die Idee gekommen, das da drin Bonsai zu finden sind :cry:

@ Pam - mach ma langsam mit die jungen Pferde :wink:

(Naja, ne kleine Idee (nä, is eigentlich noch keine Idde, spukt nur so im Kopp rum) hätt ich schon - aber wie gesagt erst mal abwarten, wer sich überhaupt noch meldet, vielleicht kann man sich ja dann mal treffen und rüber reden)
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung

Benutzeravatar
pam825
Beiträge: 275
Registriert: 07.11.2006, 11:13
Wohnort: Zwischen Mainz und Worms

Beitrag von pam825 »

dass das nicht so einfach und so schnell geht,
ist mir auch klar!!! :roll:

Meine Mutter und ich haben auch schon über
dieses Thema geredet und wenn ihr Garten diesen
Winter fertig wird,würde sie ihn für ein Treffen auch mal
zur Verfügung stellen...wenns mal einen geben sollte!!!

lg pam

Torsten B.
Beiträge: 16
Registriert: 15.04.2006, 21:38
Wohnort: 67280 Ebertsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Torsten B. »

ich hause in ebertsheim zwischen grünstadt und eisenberg, oder mittig zwischen ludwigshafen und kaiserslautern!!

torsten

Baumhexe
Beiträge: 19
Registriert: 02.04.2006, 12:56

Beitrag von Baumhexe »

Hallo,
ich komme aus Wattenheim, das liegt zwischen Grünstadt und Kaiserslautern.
lg Baumhexe

Benutzeravatar
Alexander B.
Beiträge: 203
Registriert: 01.09.2007, 20:02
Wohnort: Landau in der Pfalz

Beitrag von Alexander B. »

Hallo zusammen!
Ich wohne in Landau und ein Treffen wäre eine gute Idee.
Mal schaun wies wird.
Gruß Alexander!

hirsch
Beiträge: 1
Registriert: 18.09.2007, 13:48

Kirchheimbolanden und Kaiserslautern

Beitrag von hirsch »

Ich pendel zwischen Kirchheimbolanden (Wochenende) und Kaiserslautern (Woche).

Vll. kann man ja mal die Gartenschau, aber vor allem den Japanischen Garten in KL besuchen, da geht dem Boinsaianer das Herz auf.

Gruß,
Falco

Baumhexe
Beiträge: 19
Registriert: 02.04.2006, 12:56

Beitrag von Baumhexe »

Hallo,
hab grad zufällig gesehen. Das die Gärtnerei am Vogelpark in Bobenheim-Roxheim morgen einen Bonsai-Workshop hat. Geht da vielleicht jemand von euch hin? Ich habs ja leider eben erst gesehen. Ich hoffe ja das sie wieder mal einen Bonsai-Workshop machen, damit ich auch mal hingehen kann und lernen.
lg Baumhexe

Sammy71
Beiträge: 112
Registriert: 19.09.2005, 12:54
Wohnort: 67549 Worms

ui echt?

Beitrag von Sammy71 »

malschauen ob meien bessere hälfte morgen mit mir hinfährt? wäre nicht schlecht mal zu schauen und sein wissen eventuell zu erweitern. sollten wir hinfahren gebe ich dann abends hier bescheid!

mal schauen wann und wie madam schaffen muss

Benutzeravatar
camaju +
Freundeskreis
Beiträge: 10634
Registriert: 11.03.2005, 01:53
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von camaju + »

Baumhexe hat geschrieben:Hallo,
hab grad zufällig gesehen. Das die Gärtnerei am Vogelpark in Bobenheim-Roxheim morgen einen Bonsai-Workshop hat. Geht da vielleicht jemand von euch hin? Ich habs ja leider eben erst gesehen. Ich hoffe ja das sie wieder mal einen Bonsai-Workshop machen, damit ich auch mal hingehen kann und lernen.
Danke für den Tipp. Wollt morgen sowieso meinen "Zweiradferrari" etwas bewegen. Werd wohl mal hinradeln.
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung

Benutzeravatar
camaju +
Freundeskreis
Beiträge: 10634
Registriert: 11.03.2005, 01:53
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von camaju + »

Hm, hab wohl hinter dem "AK" einige Fragezeichen vergessen. Keine Bange, ich selbst will keinen AK gründen.

Hab halt nur gedacht, im "Basicbereich" rutscht das ziemlich schnell nach unten und hier wärs besser aufgehoben und gemeldet hatten sich ja auch einige aus der Region. War wohl nicht so der Bringer :oops:

War halt mal wieder so ne Schnapsidee :wink:

Notfalls kanns die Admine oder der Admin ja löschen.
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung

Antworten