WO - LU und Umgebung - nur mal so

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Benutzeravatar
navi
Beiträge: 523
Registriert: 16.01.2007, 21:28
Wohnort: Bobenheim-Roxheim
Kontaktdaten:

Beitrag von navi »

hö welche gärtnerei???

ich weiß das blumenkrill ein paar bonsais hat die auch teilweise top aussehen, aber ich glaube nich das du den gemeint hast,

mfg

Benutzeravatar
camaju +
Freundeskreis
Beiträge: 10634
Registriert: 11.03.2005, 01:53
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von camaju + »

Hi Navi, genau der. Neben dem Vogelpark :lol:

Aber Topbäume hab ich dort nicht gesehen, asser denen, die die beiden dabei hatten. Wurde wohl auch zu wenig "Reklame" gemacht. Habs auch nur per Zufall durch das Forum hier erfahren.
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung

Sammy71
Beiträge: 112
Registriert: 19.09.2005, 12:54
Wohnort: 67549 Worms

Beitrag von Sammy71 »

camaju hat geschrieben:Generell mal ne Frage an die, die es evtl. betrifft.

Hat jemand ne Idee, wie's funktionieren könnte ?

Sammy hats ja offensichtlch die Sprache verschlagen.

In diesem Sinne *prost*
nein mir hat es nicht die sprache verschlagen - kränkel nur ein wenig und madam möchte auch mal wieder mehr zeit mit mir verbringen *wieso nur*!

ich habe es mir so vorgestellt:

erstmal ne truppe zusammen bekommen
dann erfahrungen austauschen
eventuell auch während der urlaubszeit -> bonsaipflege übernehmen
ab und zu mal treffen und erfahrungen austauschen
ebentuell stecklinge oder jungbäume tauschen *BÖRSE*

wer noch mehr ideen hat kann sie ja hier bekannt geben.

Sammy71
Beiträge: 112
Registriert: 19.09.2005, 12:54
Wohnort: 67549 Worms

Beitrag von Sammy71 »

camaju hat geschrieben:Hi Navi, genau der. Neben dem Vogelpark :lol:

Aber Topbäume hab ich dort nicht gesehen, asser denen, die die beiden dabei hatten. Wurde wohl auch zu wenig "Reklame" gemacht. Habs auch nur per Zufall durch das Forum hier erfahren.
also meine schwiergkeitsmutter ist bei krill stammkunde und auch sie hat dort nie anständige bonsai´s gesehen. meistens sind es "krücken" wie sie sagte. werd die woche mal hinfahren und selber schauen.

unser d*hner hat da eine bessere auswahl an bonsai´s - allerdings lässt die beratung zu wünschen übrig *ggg* - habe die verkäuferin neulich ganz schön geschafft wie ich sie nach bio-gold gefragt hatte. sie teilte mir doch glatt mit gold gibt es beim juwelier *hihihi*

also was ist nun mit einem "AK" - rheinland/pfalz? erst "krähen" alle und dann will keiner

Benutzeravatar
navi
Beiträge: 523
Registriert: 16.01.2007, 21:28
Wohnort: Bobenheim-Roxheim
Kontaktdaten:

Beitrag von navi »

unser d*hner hat da eine bessere auswahl an bonsai´s
Naja das mag ich zu bezweifeln,

krill hat zwar bonsais aber die sehen weitaus gesünder und schöner aus als die bei dehner. Wobei ich sagen muss das das Preis/Leistungsverhältnis auch nich gut ist...


wie gesagt an nem ak bin ich interessiert aber leiten will und kann ich keinen. Bin noch purer anfänger....

Benutzeravatar
camaju +
Freundeskreis
Beiträge: 10634
Registriert: 11.03.2005, 01:53
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von camaju + »

Bin momentan grad an den Moderatoren dran, das bei Threads in „Aktuell“ und Basic“ zusammen gefasst werden. War Bockmist von mir :oops:

Und dann, wies so schön heißt – „Tun wir mal Butter bei die Fische“


Ja, ich weiss auch, das man es nicht allen recht machen kann, aber mal als erster Vorschlag :

Nachdem einige schon Interesse haben, sollten wir uns (wie auch schon vorgeschlagen) mal treffen. Mein Vorschlag wäre der 27.10.07 – irgendwann ab 13/14:00 - siehe Google-Bilder. Hab da mal grob die Anfahrtswege – soweit ich das jetzt noch im Kopp hab – eingezeichnet. Da bin ich „zuhause“ . Und wer wissen will mit wem er es zun tun hat, guckt mal unter Jugend/D-Jugend :wink:
Vom Anfahrtsweg hätten alle (naja, die von "Außerhalb" :wink: ) ungefähr die gleichen Kilometer (Hmm, ich hätte dann „Heimvorteil“ :oops: )

Wer was besseres weiß, immer zu :lol: :lol:
Dateianhänge
ak_02.jpg
ak_02.jpg (58.15 KiB) 1754 mal betrachtet
ak_01.jpg
ak_01.jpg (56.21 KiB) 1756 mal betrachtet
Zuletzt geändert von camaju + am 14.10.2007, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung

Benutzeravatar
Vampy82
Beiträge: 25
Registriert: 28.08.2007, 19:48
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Vampy82 »

*wink* Hallo!
Komme aus Kaiserslautern und würd gern auch mal auf ein Treffen kommen, allerdings klappts das erste Mal am 27.10 schon mal nicht, da ich da schaffen muss -leider :cry:
Aber ein andres MAl klappts bestimmt, hoffe ja dass es noch mehr Treffen folgen :lol:
Lg
Marina

Benutzeravatar
camaju +
Freundeskreis
Beiträge: 10634
Registriert: 11.03.2005, 01:53
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von camaju + »

Ist ja erstmal ein erster Vorschlag, da wird bestimmt noch was anderes kommen :wink:
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung

Benutzeravatar
pam825
Beiträge: 275
Registriert: 07.11.2006, 11:13
Wohnort: Zwischen Mainz und Worms

Beitrag von pam825 »

Hallo!

Also wenn ich am 1.11. Umgezogen bin,wären meine Mutter und ich dabei!
Von der Entfernung her dürfte das mit dem Auto sich noch in grenzen halten...

lg pam

Benutzeravatar
navi
Beiträge: 523
Registriert: 16.01.2007, 21:28
Wohnort: Bobenheim-Roxheim
Kontaktdaten:

Beitrag von navi »

Hey,

Weiß nich ob das in Vergessenheit geraten ist, aber ich finde wir könnten uns wirklich mal treffen :D,

Müssen ja nicht gleich nen Ak gründen, erstmal treffen und dann können wir ja weitersehen...


was sagt ihr dazu?

Benutzeravatar
andy2k5
Beiträge: 214
Registriert: 26.02.2005, 10:56
Wohnort: Mechtersheim 67354
Kontaktdaten:

Beitrag von andy2k5 »

Bin auch aus der Ecke,
arbeite in LU und meine Frau hab ich mir aus KH importiert :lol:

Benutzeravatar
Wothan
Beiträge: 1150
Registriert: 20.01.2008, 12:56
Wohnort: Leimersheim

Beitrag von Wothan »

hallo zusammen,

ich merke die interessenten rücken immer näher an meine region. ich leite den bonsai arbeitskreis leimersheim. leimersheim ist ca. 50 km von ludwigshafen in richtung karlsruhe entfernt. bei interesse bitte eine kurze pn. wir treffen uns übrigens jeden ersten donnerstag im monat bei mir im garten. die treffen finden von märz bis oktober/november statt.

gruß
frank

Tristan
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2008, 21:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Tristan »

Hallo,

ich komme aus Kindsbach bei Kaiserslautern und wäre auch gerne dabei wenn mal was zustande käme. Ich habe zwar erst seit einem Jahr Bonsai, aber gerade dann ist sowas sicher nciht verkehrt ;)
Würde mich freuen wenn ich mich mal persönlich mit ein paar Gleichgesinnten austauschen könnte.

Gruß,
Tristan

puzzel
Beiträge: 12
Registriert: 28.04.2008, 14:54
Wohnort: Maxdorf

treffen

Beitrag von puzzel »

Hallo
Gute Idee ich selbst bin aus Maxdorf.
Gruß
Wolfgang

AK_2000
Beiträge: 6
Registriert: 12.05.2008, 15:43
Wohnort: Foehren

Beitrag von AK_2000 »

thomas_s hat geschrieben:jo,wir liegen wirklich im bonsai-niemandsland...... :D
Bonsai Niemandsland!
Dann komm doch mal Trier!

LG
ANdy

Antworten