Hallo,
habe folgendes Problem: Meine Steineibe hat neue nadeln bekommen. Diese sind jedoch im Vergleich zu den anderen viel zu lang. Und einige andere Nadeln sind schon verwelkt und abgefallen.
Soll ich die neuen Nadeln jetzt beschneiden oder diese dran lassen?
Ich habe auch nie zu viel gegossen, höchstens alle drei Tage.
Mfg newrailer
Neue Nadeln meiner Steineibe.
ja. schon. aber je nach himmelsrichtung,. was vor dem fenster ist etc. kann das trotzdem zu dunkel sein, uzm sehr kleine blätter bzw. nadeln hervorzubringen. du darfst nicht vergessen, dass die pflanzen aus asien importiert werden. da stehen sie meistens in der vollen sonne.
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Ich würde ja meinen Bonsai am liebsten auch in die volle Sonne stellen, wenn ich nicht, wie jetzt, im Erdgeschoss wohnen würde. Da würden mir auf jeden Fall irgendwelche leute diesen zerstören, wenn er am Fenster stehen würde. Eine alternative wäre eine Vollspektrumlampe, aber das würde nicht in die Wohnung passen.


