Hallo Saico,
uiuiui, dass schaut aber gar nicht gut aus

... aber da der chinesische Liguster ziemlich widerstandfähig is, besteht noch eine Möglichkeit ihn zu retten.
Wie Heike schon gesagt hat sollte man nicht nach Plan gießen, sondern nach der Erde. Ist die Erde fast ausgetrocknet sollte der Bonsai wieder gegossen oder getaucht werden (= Kübel mit Wasser füllen und den Bonsai hinein stellen bis die Schale ganz unter Wasser ist und dann solange im Kübel stehen lassen bis keine Bläschen mehr aufgehen).
Jedoch solltest du im Winter darauf achten den Bonsai nicht zu viel zu giesen. (Ich berfürchte nämlich, dass dies bei deinem chin. Liguster passiert ist.) Da kannst du den Bonsai schon einmal ein bisschen mehr austrocknen lassen und dann wieder ein bisschen giesen (besser nicht tauchen (im Winter)).
Wenn die Erde deines Bonsais so nass ist, dass er das Wasser nicht mehr aufnehmen kann, wäre es wohl am ratsamsten wenn du ihn (auch wenn man sowas normalerweiße nicht in dieser Jahreszeit macht) umtopfst in eine trockene Bonsaierde (Schale kannst du ja noch die selbe nehmen). Wenn die Erde nicht allzu nass ist, solltest du ihn in nächster Zeit einfach einmal in Ruhe lassen und wenn er dann ausgetrocknet ist, wieder ein wenig gießen.
Wichtig ist natürlich auch der Standort, deines Ligusters, wie Heike schon erwähnt hat, benötigt er ein sonniges Plätzchen, du solltest aber auch darauf achten das er nicht direkt über einen Heizköper steht, dass mögen Liguster gar nicht (ich spreche aus Erfahrung

).
Ich drücke dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen :D
Grüße Tina