Garten-Zubehör beim Discounter

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Antworten
Benutzeravatar
MarionS
Freundeskreis
Beiträge: 1971
Registriert: 17.06.2007, 11:32
Wohnort: Krefeld

Re: Garten-Zubehör beim Discounter

Beitrag von MarionS » 05.08.2018, 13:53

Man darf nie vergessen, dass der Preis auch irgendwo herkommen muss, nicht alles kann man über die Masse machen, die Aldi abnimmt. Man sagt ja auch nicht umsonst: kaufste billig, kaufste zweimal.
Ich finde, für den Anfang reicht es allemal, oder bis man entscheidet, sich was Besseres zuzulegen, weil man das Aldi-Werkzeug noch vorm Eintreffen des nächten Sonderangebotes durch hat :-D
Gruß,
MarionS

Liebhaber des Raumübergreifenden Großgrüns


Sanne
Beiträge: 5887
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Garten-Zubehör beim Discounter

Beitrag von Sanne » 22.02.2019, 21:10

Bei Aldi-Nord gibt es ab Do., den 28.02.2019 große 16-Liter-Beutel Anzuchterde für 1,99 €. Hat das jemand schon mal getestet und ist es empfehlenswert? Ich wollte gerne, wenn es wärmer wird, einige Blumensamen und evtl. auch die Samen von den Beeren der Ilex serrata einpflanzen.

Grüße, Sanne

Benutzeravatar
chrisirhc
Beiträge: 51
Registriert: 24.07.2018, 13:13
Wohnort: Kiel

Re: Garten-Zubehör beim Discounter

Beitrag von chrisirhc » 07.05.2019, 23:12

Gibt bei Aldi Nord derzeit Fächerahorne zu kaufen.
Glaube 6,99 war der Preis.
Habe mir einen Katsura zum Experimentieren gesichert.
Grüße
Chris *banana*

Riza
Beiträge: 184
Registriert: 01.08.2005, 15:29

Re: Garten-Zubehör beim Discounter

Beitrag von Riza » 08.05.2019, 12:51

Ich habe die Aldi, Lidl und was weiß ich "Ahörner" mit ihren häßlichen Veredelungsstellen so satt. Nicht mal mehr ein 2 Euro Angebot kann mich da zum "Baumretten" überreden.
Mir sind einige davon eingegangen, 3-4 fristen im Garten als "Heckenbeiwuchs" ihr Dasein. Aber so richtig schöner...werden die nicht mehr.
Sorry, ich musste das mal loswerden.
Wünsche dir viel Glück auf dem Weg der Erkenntnis ;-)

Benutzeravatar
Stefan72
Beiträge: 344
Registriert: 01.11.2016, 22:03
Wohnort: Im Nordschwarzwald

Re: Garten-Zubehör beim Discounter

Beitrag von Stefan72 » 08.05.2019, 13:29

chrisirhc hat geschrieben:
07.05.2019, 23:12
[...]Habe mir einen Katsura zum Experimentieren gesichert.
... ja, warum denn nicht? Ich würde aber das Substrat wechseln und den Baum auch vorsorglich mit einem Pilzmittel behandeln. Zweimal hatte ich Aldi-Rohlinge und beide hatten einen Pilz. Vielleicht ist es für einen Wurzelschnitt schon zu spät, aber ein Umsetzen in sauberes Substrat sollte gehen. Der Rest findet sich dann.
Freundliche Grüße, Stefan

Manchmal genügt es nicht Konfetti zu werfen, manchmal muss es auch der Locher sein....

Benutzeravatar
baeumchen
Beiträge: 772
Registriert: 15.02.2017, 11:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Garten-Zubehör beim Discounter

Beitrag von baeumchen » 08.05.2019, 13:36

Riza hat geschrieben:
08.05.2019, 12:51
Ich habe die Aldi, Lidl und was weiß ich "Ahörner" mit ihren häßlichen Veredelungsstellen so satt. Nicht mal mehr ein 2 Euro Angebot kann mich da zum "Baumretten" überreden.
Mir sind einige davon eingegangen, 3-4 fristen im Garten als "Heckenbeiwuchs" ihr Dasein. Aber so richtig schöner...werden die nicht mehr.
Sorry, ich musste das mal loswerden.
Wünsche dir viel Glück auf dem Weg der Erkenntnis ;-)
grundsätzlich hast, was die qualität der ware angeht, recht ...
manchmal kann man aber auch pflanzen mit sauberen veredelungen finden,
oder man moost die scheußlichkeiten einfach ab und wartet ab, welche sorte als unterlage verwendet wurde
aus 1 mach 2 .....
gruß + frohes gelingen
der frank aus stuttgart

Benutzeravatar
Thorsten1504
Beiträge: 1979
Registriert: 12.02.2014, 21:20
Wohnort: Münster /NRW

Re: Garten-Zubehör beim Discounter

Beitrag von Thorsten1504 » 08.05.2019, 17:00

Die Katsuras vom Aldi sind nicht veredelt.
Davon hab ich auch welche im Beet damit die erstmal noch ein bißchen zulegen können.
Die roten im Gartencentern sind meist veredelt und auch nicht so gut für Bonsai geeignet.
Da sollte man sich lieber im Bonsaifachhandel nach einem Deshojo umschauen.

Benutzeravatar
chrisirhc
Beiträge: 51
Registriert: 24.07.2018, 13:13
Wohnort: Kiel

Re: Garten-Zubehör beim Discounter

Beitrag von chrisirhc » 08.05.2019, 20:04

Thorsten1504 hat geschrieben:Die Katsuras vom Aldi sind nicht veredelt.
Davon hab ich auch welche im Beet damit die erstmal noch ein bißchen zulegen können.
Die roten im Gartencentern sind meist veredelt und auch nicht so gut für Bonsai geeignet.
Da sollte man sich lieber im Bonsaifachhandel nach einem Deshojo umschauen.
Konnte auch keine Veredelungsstelle finden. Neues Substrat und geschnitten , steht er nun in Quarantäne. Mal sehen
Chris *banana*

Sanne
Beiträge: 5887
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Garten-Zubehör beim Discounter

Beitrag von Sanne » 28.05.2019, 16:17

Bei Aldi-Nord gibt es aktuell verschiedene Beerenpflanzen.
https://www.aldi-nord.de/angebote/angeb ... ticle.html
Ich hätte mir fast eine Stachelbeere gekauft, aber ich habe definitiv keinen Platz mehr auf meinem Balkon.

Benutzeravatar
Thorsten1504
Beiträge: 1979
Registriert: 12.02.2014, 21:20
Wohnort: Münster /NRW

Re: Garten-Zubehör beim Discounter

Beitrag von Thorsten1504 » 28.05.2019, 21:41

Ab Montag den 03.06 gibt es bei Aldi Nord Flüssigdünger 8/5/8 für 1,29 Euro

Außerdem gibt es auch Bewässerungscomputer

Riza
Beiträge: 184
Registriert: 01.08.2005, 15:29

Re: Garten-Zubehör beim Discounter

Beitrag von Riza » 29.05.2019, 12:12

chrisirhc hat geschrieben:
08.05.2019, 20:04
Konnte auch keine Veredelungsstelle finden. Neues Substrat und geschnitten , steht er nun in Quarantäne. Mal sehen
Ich war nochmal nachschauen. Die Bezeichnung Katsuras habe ich nicht gefunden. Aber du hast recht, eine Veredelungsstelle ist nicht offensichtlich (habe sogar in der Erde rumgewühlt). Ganz schlimme Veredelungsstellen haben jedoch diesmal die Mediterranen Stämmchen.
Dir also gutes Gelingen *daumen_new*
Sanne hat geschrieben:
28.05.2019, 16:17
Bei Aldi-Nord gibt es aktuell verschiedene Beerenpflanzen.
https://www.aldi-nord.de/angebote/angeb ... ticle.html
Ich hätte mir fast eine Stachelbeere gekauft, aber ich habe definitiv keinen Platz mehr auf meinem Balkon.
Ich habe auf Wunsch der Regierung aus dem Norma die 3-fach Beeren mit genommen. Letztlich sind es 3 einzelne kleine Ableger in einem Topf zusammengesetzt. Wie der chrisirhc schreibt: Mal sehen.

Benutzeravatar
chrisirhc
Beiträge: 51
Registriert: 24.07.2018, 13:13
Wohnort: Kiel

Re: Garten-Zubehör beim Discounter

Beitrag von chrisirhc » 29.05.2019, 16:19

Bei Aldi Norf waren verschiedenste Ahorne, Deshojo, Grüner Fächerahorn und katsura. Waren alle ausgeschildert.

Bis jetzt ist er gesund und bildet neue Knospen.
Grüße Chris
Chris *banana*

Benutzeravatar
chrisirhc
Beiträge: 51
Registriert: 24.07.2018, 13:13
Wohnort: Kiel

Re: Garten-Zubehör beim Discounter

Beitrag von chrisirhc » 10.06.2019, 16:03

Nachtrag zum Katsura von Aldi:

Nachdem sich langsam die ersten Knospen zeigten treibt er nun aus und würde zu 99% sagen, dass es nach Katsura aussieht.

BildBildBild

Chris
Chris *banana*

Benutzeravatar
Der Maddin
Beiträge: 239
Registriert: 02.11.2012, 20:01

Re: Garten-Zubehör beim Discounter

Beitrag von Der Maddin » 21.09.2019, 18:27

Und dabei wollte ich nie einen Indoor :(
Aber den chin. Liguster für 14.95 konnte ich,
aufgrund der Stammdicke, nicht stehen lassen.

Gruß Martin
Dateianhänge
20190921_173319.jpg
20190921_173319.jpg (85.72 KiB) 228 mal betrachtet
20190921_175343.jpg
20190921_175343.jpg (91.4 KiB) 228 mal betrachtet
Bonsai benötigt einen Plan und Geduld.

_Ulli_
Beiträge: 34
Registriert: 15.12.2015, 10:46
Wohnort: Eifel

Re: Garten-Zubehör beim Discounter

Beitrag von _Ulli_ » 21.09.2019, 19:00

Der Maddin hat geschrieben:
21.09.2019, 18:27
... chin. Liguster für 14.95 ...
Von welchem Discounter ist der?
vG
Ulli

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

Antworten