Bonsaikurse gesucht

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Antworten
The-Dude
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2009, 22:52

Bonsaikurse gesucht

Beitrag von The-Dude »

Guten Abend Zusammen,

ist mein erster Beitrag in diesem Forum, obwohl ich schon eine Weile registriert bin, von daher ein freundliches "Hallo" von meiner Seite.

Ich bin dem Thema Bonsai doch schon eine Weile verfallen, habe bisher mein ganzes "Wissen" jedoch aus Büchern, Foren und Selbstversuchen erhalten. Da ich nun doch einige Bäumchen habe, bei denen ich gerne von Beginn an vieles richtig machen will, sollte ich dieses Jahr noch einige Kurse/Seminare besuchen.

Meine Frage ist nun, wer hat denn positive Erfahrungen mit Kursen im Rhein Main Gebiet gemacht und kann mit her was empfehlen? Dachte so an einen Umkreis von rund 100 km um Darmstadt (bin aber offen für weitere Vorschläge).

Vorab danke für eure Anregungen.

Gruß
Atilla
Benutzeravatar
camaju +
Freundeskreis
Beiträge: 10634
Registriert: 11.03.2005, 01:53
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Bonsaikurse gesucht

Beitrag von camaju + »

Hallo Atilla,

kannst ja mal schauen, ob du einen Arbeitskreis in deiner Nähe findest

http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopi ... =10&t=5439
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
The-Dude
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2009, 22:52

Re: Bonsaikurse gesucht

Beitrag von The-Dude »

Hi Jürgen,

AK hab ich schon in Angriff genommen und will auch auf jeden Fall dort hingehen. Nur wollte ich vorab schon ein paar mehr Kenntnisse erwerben. Auch wenn ein AK für Fragen immer da ist, wollte ich da am Anfang nichts überstrapazieren ;-)...

Danke & Gruß
Atilla
Bernd Siebold
Beiträge: 188
Registriert: 01.01.2008, 19:42
Wohnort: Hemsbach a.d. Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: Bonsaikurse gesucht

Beitrag von Bernd Siebold »

Hallo Atilla,

du solltest dir die vollen Funktionen einrichten, speziell die Option PN.
Dann kann man dir persönliche Nachrichten zukommen lassen.

...sonst kann ein Tipp schnell als Werbung ausgelegt werden :lol:

Gruß Bernd
Grüße Bernd
Bernd Siebold
Beiträge: 188
Registriert: 01.01.2008, 19:42
Wohnort: Hemsbach a.d. Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: Bonsaikurse gesucht

Beitrag von Bernd Siebold »

Ach haste ja!
Haste ne PN!
Gruß PN
Grüße Bernd
fuzz77
Beiträge: 69
Registriert: 22.11.2009, 22:21
Wohnort: bei Heidelberg

Re: Bonsaikurse gesucht

Beitrag von fuzz77 »

Hallo Bernd,

wenn dein Tip nicht gerade von Darmstadt aus nach Norden zielt, könntest du mir die PN auch schicken?

Viele Dank ;)

Henrik
Antworten