Maximaler Durchmesser bei einer Abmoosung?

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Benutzeravatar
mydear
Beiträge: 7777
Registriert: 13.09.2011, 17:47
Wohnort: Regensburg

Re: Maximaler Durchmesser bei einer Abmoosung?

Beitrag von mydear »

Wo der Stamm eine konusförmige Verbreitung zeigt. So förderst du ein imposantes Nebari

Grüße
Rainer
Dateianhänge
IMG_1440.jpg
IMG_1440.jpg (479.73 KiB) 400 mal betrachtet
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Leo21
Beiträge: 49
Registriert: 29.10.2010, 21:05
Wohnort: Kärnten

Re: Maximaler Durchmesser bei einer Abmoosung?

Beitrag von Leo21 »

Ok werde es so machen!
Genau bei der Verdickung geht die Rinde ab bzw. entsteht gar nicht erst richtig, gleicht sich das später noch an oder wird man dort immer einen unterschied erkennen?
Lg Leo
Benutzeravatar
mydear
Beiträge: 7777
Registriert: 13.09.2011, 17:47
Wohnort: Regensburg

Re: Maximaler Durchmesser bei einer Abmoosung?

Beitrag von mydear »

Durch unterschiedlich starkes Wachstum von Edelreis und Unterlage hat sich der Teil verbreitert. Die Rinde ist nicht so elastisch und geht ab. Rindenfarbe und -struktur werden sich wieder angleichen. Dauert zwar doch wird es später nicht mehr zu erkennen sein.

Grüße
Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Leo21
Beiträge: 49
Registriert: 29.10.2010, 21:05
Wohnort: Kärnten

Re: Maximaler Durchmesser bei einer Abmoosung?

Beitrag von Leo21 »

Na dann bin ich ja beruhigt, vielen Dank für die Info!

Lg Leo
Antworten