Acer Palmatum "Jerre Schwartz"

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Antworten
sstoeckert
Beiträge: 187
Registriert: 10.06.2016, 15:50
Wohnort: Oberbayern

Acer Palmatum "Jerre Schwartz"

Beitrag von sstoeckert »

Hallo liebe Bonsaianer!

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Baumschulpflanze der obigen Sorte zu kaufen. Diese bringt meines Erachtens gute Voraussetzungen mit - vor allem das Nebari ist ansehnlich.
Mein Problem ist, dass ich diese spezielle Untersorte nicht kenne und wollte daher fragen ob eventuell jemand Erfahrungen mit dieser Sorte hat? Das der Fächerahorn tauglich ist, steht ja ausser Frage, nur die speziellen Untersorten haben so gewisse Eigenheiten und um die soll es hier gehen... Könnt Ihr mir mehr dazu sagen? "Gockel" gibt leider nicht viel her....
Danke schon mal an Alle!

(da ich mir nicht sicher war wo ich dieses Thema aufmachen sollte, dachte ich hier ist es gut aufgehoben - falls nicht, bitte einfach verschieben. Danke!)
Viele Grüße

Stefan

*wink*
Antworten