Welche Akzentpflanze für Österr.Schwarzkiefer

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Paderborn
Beiträge: 76
Registriert: 14.01.2017, 16:01
Wohnort: Paderborn/Schloß Neuhaus

Re: Welche Akzentpflanze für Österr.Schwarzkiefer

Beitrag von Paderborn »

Heike_vG hat geschrieben:Hallo Marc,
soweit gut gemacht, aber der Unterleger hat eine so knallige Farbe, dass er das Auge doch sehr auf sich zieht. Vielleicht kannst Du ihm noch eine Schicht Lasur verabreichen, damit er dunkler und dezenter wird?
Akzentpflanzen brauchen auch Jahre zum Reifen, das kann man natürlich nicht so schnell aus dem Ärmel schütteln. Aber das Alpenglöckchen Soldanella ist eine sehr dankbare und pflegeleichte Pflanze, die sich sicher sehr schön entwickeln wird. Viel Freude damit.
Deine gesamte Präsentation werde ich mir höchstwahrscheinlich in Ascheberg live vor Ort ansehen.

LG, Heike
Danke dir Heike *dance*
Ich habe den bewußt in Kirschbaum gemacht, damit er sich von der Akzentschale abhebt.
Ja das stimmt, oder besser gesagt ich glaub auch das so eine Akzentpflanze reifen muss aber ich denke es kann sich sehen lassen. :-D
Ich habe mir jetzt einen neuen Bonsaitisch gekauft den ich nehmen werde dazu.
Vielleicht sehen wir uns ja am Sonntag dann. Würde mich freuen.Werde nur den einen Tag hin fahren, damit ich die Pinus wieder gleich mitnehmen kann.
LG
Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage. *ironie*
Gruss Marc
Antworten