Mehrstämmige kaskade entwickeln

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Antworten
Benutzeravatar
PH1981
Beiträge: 83
Registriert: 23.02.2017, 09:30
Wohnort: Hamburg

Mehrstämmige kaskade entwickeln

Beitrag von PH1981 »

Hallo,

mir kam gerade eine Idee und wollte mal fragen ob soetwas möglcih ist. ES geht um Wacholder Kaskaden. Ich habe bis jetzt eigentlich nur einstämmige Kaskaden gesehen und würde etwas wie dieses hier interessant finden
Kaskade.jpg
Meine Idee ist es mehrere Wacholder Jungpflanzen in eine Mondschale zu pflanzen. Soweit ist ja alles möglich aber wäre es auch möglich durch zb. gemeinsames Abmoosen und an den Schnittstellen verbinden ein gemeinsames Nebari (muß nicht schön sein nur zusammen wachsen) von 5-10 Jungpflanzen zu entwickeln.

Ich hoffe man versteht was ich möchte.

Gruß

Patrick
Luca_M
Beiträge: 52
Registriert: 25.08.2016, 17:13
Wohnort: NRW

Re: Mehrstämmige kaskade entwickeln

Beitrag von Luca_M »

Hallo Patrick,
schau mal im Bonsai Zentrum Münster vorbei (Fotos vom Baum sind auch online auf deren Homepage), die haben genau den Baum den du dir vorstellst :-D
Bin ich auch schon oft for stehen geblieben...
halt uns auf dem laufenden *daumen_new*
Liebe Grüße
Luca
Benutzeravatar
PH1981
Beiträge: 83
Registriert: 23.02.2017, 09:30
Wohnort: Hamburg

Re: Mehrstämmige kaskade entwickeln

Beitrag von PH1981 »

Hallo Luca,

als ich das letzte mal in Ascheberg war habe ich den Baum gesehen den du meinst. Ein Traum das teil aber leider war der etwas über meinem Budget :-D . Also doch selber machen.


Ich habe mir 6 Jungpflanzen mitgenommen 2 waren sogar mehrstämmig und in einer waren doch tatsächlich 2 Pflanzen.
image-2017-06-02.jpg
Leider ist auf den Bildern nicht wirklich viel zu erkennen weil es noch sehr Struppig alles aussieht. Aber ich lasse nun erstmal alles bis nächstes Jahr wachsen und dann geht es langsam an die Gestaltung. Was nicht zu erkennen ist aus dem Plastiktopf habe ich vorne einiges weggeschnitten damit ich auch Jungpflanzen gerade nach vorne Pflanzen konnte.
image-2017-06-02(2).jpg
image-2017-06-02(1).jpg
Gruß

Patrick
Luca_M
Beiträge: 52
Registriert: 25.08.2016, 17:13
Wohnort: NRW

Re: Mehrstämmige kaskade entwickeln

Beitrag von Luca_M »

Hey Patrick,
wie schaut's mit deinem Projekt aus ?
*updated* *updated* *updated*
Liebe Grüße

Luca
Antworten