Ginkgo Kaskade?

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Ginkgo Kaskade?

Beitrag von Heike_vG »

Hallo Melanie,
Styroporkisten sind auch sehr gut geeignet! *daumen_new* Schwitzen ist kein Thema, weil die Kisten offen bleiben, solange es nicht friert. Nur bei Frost bzw. über Nacht abdecken.

Tut mir leid, auch der Dachboden wird keine gute Wahl sein. Wenn die Sonne stärker aufs Dach scheint, wird sich der nicht isolierte Dachboden aufheizen und Dein Ginkgo dort genauso wie im Keller ab Januar austreiben. Dafür haben wir schon viele unglückliche Beispiele hier im BFF gehabt, über die Jahre.

LG, Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Biscaya
Beiträge: 22
Registriert: 28.04.2009, 22:33
Wohnort: München

Re: Ginkgo Kaskade?

Beitrag von Biscaya »

Danke dir, Heike!
Leider bin ich mit den vorgeschlagenen Suchworten "Winterschutz", "überwintern" etc. hier nicht sehr weit gekommen. Habe eine Bank im Garten, die ich mit Folie abdecke. Da könnte ich den Ginkgo aber drunter stellen ? Das hatte ich bei einem Beitrag im Forum hier so gelesen, dass die Person das so macht.
Ich hätte auch ein Tomatenhäuschen (Plastik).
Entschuldigt das viele Nachfragen. Aber meine bisherigen Kübelpflanzen habe einfach viel größere Kübel. Da ist das Überwintern draußen einfach kein Problem.
Benutzeravatar
tokonoma
Beiträge: 1679
Registriert: 13.02.2011, 12:26
Wohnort: Südbayern

Re: Ginkgo Kaskade?

Beitrag von tokonoma »

Hallo Melanie,

meine Ginko Mini Halbkaskade überwintere ich in der Garage.

Ciao

Rainer
Dateianhänge
IMG_2329.jpg
Bonsai Regionalverband Bayern - www.Bonsai-Bayern.de
www.Bonsaifreunde-Holledau.de
Biscaya
Beiträge: 22
Registriert: 28.04.2009, 22:33
Wohnort: München

Re: Ginkgo Kaskade?

Beitrag von Biscaya »

Ein schönes Bäumchen! Danke dir für deine Antwort. :-)
Antworten