Name gesucht

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Antworten
Bigeck
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.2017, 12:39
Germany

Name gesucht

Beitrag von Bigeck » 23.09.2017, 13:51

DSCN1287-720x540.JPG
Hallo,
kennt jemand den Namen dieser Pflanze? Stand als Bonsai im Baumarkt, die Blätter haben uns fasziniert..
Vielen Dank im Vorraus für die Mühen.

Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 2125
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee
Germany

Re: Name gesucht

Beitrag von Barbara » 23.09.2017, 15:10

Hallo Bigeck,

das ist eine Zimmertanne (Araucaria heterophylla)
Ich besitze so eine.
Ist ein vollkommen unkomplizierter Baum, auch, wenn es nicht unbedingt ein klassischer Bonsai ist.
Hier ist ein Link zu einem Thread über sie:viewtopic.php?f=4&t=23277&p=237356&hili ... ra#p237356

Viele Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE

Bigeck
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.2017, 12:39
Germany

Re: Name gesucht

Beitrag von Bigeck » 24.09.2017, 10:02

Wow, vielen Dank für die Antwort und Danke auch für den Link, jetzt verstehe ich auch warum ich ihn bei den Bonsais nicht gefunden habe. Erst mal darf er sich eingewöhnen und wachsen, bis ich mich in die Bonsai Materie eingearbeitet habe.

Herzliche Grüße an Dich

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste