unbekannte Pflanze

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Antworten
Benutzeravatar
made.by.kaufmann
Beiträge: 129
Registriert: 19.06.2017, 10:35
Wohnort: Bad Liebenstein
Kontaktdaten:

unbekannte Pflanze

Beitrag von made.by.kaufmann »

Hallo,
ich habe von einem Freund eine unbekannte Pflanze bekommen. Er hat keine Ahnung was das ist und ich leider auch nicht.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Die Pflanze scheint noch eine Jungpflanze zu sein. Die Blätter sind leicht "fleischig". (Nicht ganz so "fleischig" wie beispielsweise bei einem Jadebaum.) Vielleicht auch irgend eine Sukkulente?

Hier 3 Bilder:
IMG_1069.JPG
IMG_1071.JPG
IMG_1073.JPG
Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Manuel
_______________________________________
Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.
Benutzeravatar
raga
Moderator
Beiträge: 2107
Registriert: 28.04.2011, 16:13

Re: unbekannte Pflanze

Beitrag von raga »

Hallo Manuel,
sieht aus wie ne Kalanchoe

Gruß Ralf
Mors est quies viatoris
Fines est omnis laboris
Benutzeravatar
made.by.kaufmann
Beiträge: 129
Registriert: 19.06.2017, 10:35
Wohnort: Bad Liebenstein
Kontaktdaten:

Re: unbekannte Pflanze

Beitrag von made.by.kaufmann »

Hallo Ralf,
vielen Dank für deine Hilfe.
Du könntest recht haben. Sieht stark danach aus.

Viele Grüße
Manuel
_______________________________________
Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.
Antworten