Hilfe, welcher Baum ist das?

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Antworten
Moh-Design
Beiträge: 4
Registriert: 25.02.2018, 22:37

Hilfe, welcher Baum ist das?

Beitrag von Moh-Design »

:cry:
Wie oben beschrieben habe ich keine Ahnung welcher Baum dies sein könnte.
Ich habe die Möglichkeit bei einem "Restposten" zuschlagen zu können und einen hübschen Baum ergattert. Allerdings das ganze ohne Beschreibung. :cry:
Laut einer Internetseite zur Baumbestimmung ist es es ein Apfelbaum :? Kann ich mir nur nicht so richtig vorstellen, dass es üblich ist dieser "von der Stange" Bonsai ein Apfelbaum sein soll. Habe ich ja noch nie gesehen. Anbei ein paar Bilder. Vielleicht ist es einem von euch Spezialisten mir als Bonsai... :? Anfänger? :? Zu erzählen wie ich ihn nun zukünftig nennen kann :-D
Dateianhänge
Blatt 1-min.jpg
blatt 3-min.jpg
Blatt 2-min.jpg
Zuletzt geändert von Moh-Design am 25.02.2018, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mydear
Beiträge: 7654
Registriert: 13.09.2011, 17:47
Wohnort: Regensburg

Re: Hilfe, welcher Baum ist das?

Beitrag von mydear »

bei mir werden keine Bilder angezeigt

Grüße
Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Moh-Design
Beiträge: 4
Registriert: 25.02.2018, 22:37

Re: Hilfe, welcher Baum ist das?

Beitrag von Moh-Design »

Danke, habe ich jetzt behoben :)
Benutzeravatar
Rosalie
Beiträge: 198
Registriert: 10.01.2018, 18:30

Re: Hilfe, welcher Baum ist das?

Beitrag von Rosalie »

Hallo Moh,
könnte ein Holzapfel sein.
https://www.baumportal.de/baumbestimmun ... m-blaetter
LG Nadja
*les*

Das Gras wächst nicht schneller
wenn man daran zieht.
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, welcher Baum ist das?

Beitrag von Heike_vG »

Ist das ein Zimmerbonsai? Der um diese Jahreszeit diese grünen Blätter hat?
Zeig am besten mal Bilder vom ganzen Baum, aber ich denke, dass es sich um eine Sageretie (Sageretia theezans) handelt!

LG, Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Moh-Design
Beiträge: 4
Registriert: 25.02.2018, 22:37

Re: Hilfe, welcher Baum ist das?

Beitrag von Moh-Design »

Ich kann nachher gerne noch mal Fotos vom Ganzen Baum machen! Die vom Handy sind zu groß muss ich erst am PC bearbeiten.
Ich denke eher das es eine Sageretia ist, aber ist die Wintergrün und "stubenrein"? :-D hat ja sogar eine kleine grüne Frucht :-D
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, welcher Baum ist das?

Beitrag von Heike_vG »

Die Sageretie kommt aus tropischen / subtropischen Regionen Chinas, ist immergrün, kann gelblich weiße Blüten hervorbringen und die Früchte werden mit der Reife schwarz.
Aber was soll "stubenrein" bedeuten?? *confused* Ist doch kein Tier, das erzogen werden muss, um nicht in die Wohnung zu ...

LG, Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Moh-Design
Beiträge: 4
Registriert: 25.02.2018, 22:37

Re: Hilfe, welcher Baum ist das?

Beitrag von Moh-Design »

Okay also eher in der Wohnung zumindest im Winter und feucht halten.
Nein sollte eher ein Scherz sein bezogen darauf ob er auch im Frühjahr Sommer in der Wohnung bleiben kann. :) *daumen_new*
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, welcher Baum ist das?

Beitrag von Heike_vG »

Wenn draußen ein geeignetes Plätzchen vorhanden ist, ist die Sageretie eher dankbar, im Sommer nicht in der Wohnung sein zu müssen.
Aber vorsichtig an die Sonne gewöhnen.
Nicht zu feucht halten, gießen ganz normal großzügig wenn die Erde trocken wird, aber nicht austrocknen lassen.

LG, Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Antworten