Pfefferbaum SOS

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Antworten
heli.f
Beiträge: 1
Registriert: 28.04.2018, 17:26

Pfefferbaum SOS

Beitrag von heli.f » 28.04.2018, 17:43

Hallo zusammen,

Ich habe einen 12 Jahre alten Pfefferbaum. Mit 9 Jahren habe ich ihn bekommen. Seit 3 Jahren bei mir.
Ich habe ihn bis dato nicht umgepflanzt, im frühen Winter hattet Schildleuse. Das hat er aber soweit gut überstanden.

Seit längerem sind die Blätter nicht so schön prall, ich hatte ihn zwischendurch auch mal gekappt.
Ich gieße ihn regelmäßig und er steht jetzt auch draußen, dennoch weiß ich, dass er mal anders aussah.

Düngen lasse ich vorerst.

Anbei die Bilder.

https://ibb.co/jdQJPH


Blätter eaher platt, weich, unterhalb auch bräunliche Flecken.



Vielleicht habt ihr ja Ideen.

Antworten