Ficus Ginseng Pilzbefall

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Antworten
Tobi E.
Beiträge: 4
Registriert: 27.04.2018, 17:25

Ficus Ginseng Pilzbefall

Beitrag von Tobi E. »

Hallo zusammen,

Ich würde euch nochmal um Rat bitten.
Der Blattverlust in meinem letzten Beitrag hat sich gelegt, mittlerweile treibt er auch wieder Blätter.
Leider habe ich entdeckt das er am Stamm jetzt Pilzspuren hat.
Was kann ich hier tun?
Auch sind die oberen kahlen Ästchen morsch. Wäre es ratsam dieser abzuzwicken und was kann ich tun das er oben wieder treibt?

Gruß Tobi
Benutzeravatar
Marco_H
Beiträge: 535
Registriert: 04.05.2010, 14:42
Wohnort: Westerwald

Re: Ficus Ginseng Pilzbefall

Beitrag von Marco_H »

Hallo Tobi,
Pilzspuren? Kannst du das genauer beschreiben oder besser noch mal Bilder davon zeigen?
Gruß aus dem Westerwald

Marco

Bonsai ist die Kunst der Zeit!
Benutzeravatar
camaju +
Freundeskreis
Beiträge: 10634
Registriert: 11.03.2005, 01:53
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Ficus Ginseng Pilzbefall

Beitrag von camaju + »

Und am besten gleich den Fragebogen ausfüllen. In dem Beitrag findest du auch Infos zum Bilder einstellen

viewtopic.php?f=6&t=30577
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Antworten