Warum blüht er nicht?

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Antworten
Keksstation
Beiträge: 7
Registriert: 30.05.2018, 10:25

Warum blüht er nicht?

Beitrag von Keksstation »

Hallo,
Vorne weg bin was Pflanzen angeht, Neuling. Hab mir so einiges durchgelesen aber noch keine passende Antwort zu mein Anliegen gefunden.
Hab den Bonsai seit letztes Jahr Sommer und da war der top gepflegt vom Händler gewesen. Über den Winter hatte er seine Blätter abgelegt und nun blühen auch immer wieder neue aber nur kleine schrumplige Blättchen. Ich hab ihn jetzt auch einen helleren Platz am Fenster gegeben wo er über 1000 Lux an Helligkeit hat und n bonsai Dünger letzte Woche verabreicht! Gießen schau ich so das die Erde etwas feucht ist.
Ist das Verhalten normal von dem Baum?
Wie heißt überhaupt mein Baum?
Wäre über jede Hilfe euch dankbar :)
Benutzeravatar
Silke
Freundeskreis
Beiträge: 541
Registriert: 30.05.2017, 15:15
Wohnort: Köln (...) Leverkusen

Re: Warum blüht er nicht?

Beitrag von Silke »

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Du hast den Baum bei einem Händler gekauft und dieser hat nicht gesagt, was für eine Baumart es ist?
Hast du ein Foto davon?

LG
Selene
Benutzeravatar
Stefan72
Beiträge: 519
Registriert: 01.11.2016, 22:03
Wohnort: Im Nordschwarzwald

Re: Warum blüht er nicht?

Beitrag von Stefan72 »

Keksstation hat geschrieben: 30.05.2018, 10:46 Wie heißt überhaupt mein Baum?
Da müsste man glatt raten: Vielleicht Bob oder Mo? Rumpelstilzchen, ... nein? Dann weiß ' ich es nicht!
Bitte stell' ein Foto ein... guckst Du hier: viewtopic.php?f=6&t=30577. Den Fragebogen kannst Du dann auch gleich ausfüllen. Wenn Du Bilder machst, dann vor einem hellen Hintergrund, scharf und am besten eins, wo man auch die Erde (Substrat) sieht.
Freundliche Grüße, Stefan