Die große Überraschung

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Benutzeravatar
Erwin
Freundeskreis
Beiträge: 3367
Registriert: 03.03.2005, 19:01

Re: Die große Überraschung

Beitrag von Erwin »

tokonoma hat geschrieben: 18.10.2018, 22:05

Das wäre ja so, wenn ein Autoverkäufer einen Wagen verkauft, aber nicht weiß, wer der Hersteller ist.
Nicht ganz, Rainer, das wäre eher so, wenn er nicht weiß, dass es sich um ein Fahrrad handelt.... *dance*

Erwin

P.S.: Nee, ich glaube nicht, dass diese Monstrosität von Ikea kommt. Die legen deutlich mehr Wert auf Qualität! Müssen sie ja, wenn sie stolze 9,99 Euro verlangen. *nenene*
Benutzeravatar
schwarzerkobold
Beiträge: 861
Registriert: 07.04.2018, 22:19

Re: Die große Überraschung

Beitrag von schwarzerkobold »

So wie ich das sehe ist das ein Ficus. In genau diesem Topf bietet Ikea das an für unter 20 Euro. Da scheint dich jemand über den Tisch zu ziehen.

LG Anja
バイバイ baibai
Anja

In jedem Baum wohnt ein Geist und sein Wohlergehen zu beeinträchtigen, belastet die Stätte mit Unglück...aus Asien.
Benutzeravatar
Hanno
Freundeskreis
Beiträge: 1051
Registriert: 06.01.2004, 19:07
Wohnort: im Gäu / BW

Re: Die große Überraschung

Beitrag von Hanno »

Ich glaube, jetzt haben wir genug Häme über den armen Franzl ausgegossen.
Aber wenn er einen A... in der Hose hat, stellt er das Ganze jetzt klar . . . *blabla*
Benutzeravatar
Moya
Beiträge: 1044
Registriert: 08.08.2016, 13:42
Wohnort: Deutschland

Re: Die große Überraschung

Beitrag von Moya »

bonsai_franzl hat geschrieben: 19.10.2018, 09:01 Also dafür dass das hier ein "Bonsai Fachforum" sein soll wird ja ganz schön viel unsinn verzapt!!!
Richtig, das ist ein FACHForum für BONSAI. Nicht aber ein Forum was die 'Ernährungsgewohnheiten' von Forentrollen 'erforscht'.

Insofern dürftest Du hier schlichtweg im falschen Forum sein.

Leider habe ich keinen Link für Dich in ein Trollfutterforum, da ich mich in diesen Kreisen nicht bewege. Aber ich denke, Tante Gockel kann Dir hier ganz sicher behilflich sein.
Viele Grüße,
    Moya

******************************
- Arbeitskreis Aichtal
- Bonsai Club Deutschland
- BCD Kusamonogruppe
Benutzeravatar
Stefan72
Beiträge: 519
Registriert: 01.11.2016, 22:03
Wohnort: Im Nordschwarzwald

Re: Die große Überraschung

Beitrag von Stefan72 »

... ich glaube, Franzl hat es verstanden.

Mal nüchtern betrachtet: Was ist denn passiert? Da hat einer etwas geschrieben, was sich am Ende als Unsinn erwiesen hat. Das hat man ihm gesagt. Mehr war nicht...
Und: Wer ist der größere Narr: Der, der Dummes tut oder der, der dem Narren folgt? (Obi-Wan Kenobi)
Freundliche Grüße, Stefan

Es kommt darauf an, das Hoffen zu lernen. Seine Arbeit entsagt nicht, sie ist in das Gelingen verliebt statt ins Scheitern.
Benutzeravatar
schmieda
Freundeskreis
Beiträge: 7614
Registriert: 11.09.2005, 02:53
Wohnort: Leipzig

Re: Die große Überraschung

Beitrag von schmieda »

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
Karl Valentin
Gruß
Frank :)

++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
Antworten