Jadebaum oder Dickblatt? Was hab ich da?

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Antworten
CiBo
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2018, 09:39

Jadebaum oder Dickblatt? Was hab ich da?

Beitrag von CiBo »

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe mich vor einiger Zeit neu angemeldet und lese fleißig mit.

Ich habe vor ein paar Tagen eine Pflanze geschenkt bekommen, die ich zur Kaskade gestalten möchte. Ich bin mir nun unsicher, um welche Art/Sorte es sich genau handelt. Ich habe schon Bilder verglichen und auch gegoogelt, aber ich tu' mich wahnsinnig schwer zu erkennen, ob es nun ein Jadebaum oder ein Dickblatt ist. Eins von beidem müsste es ja sein? Oder doch was ganz anderes?

Bitte entschuldigt die Kalkflecken auf den Blättern. Ich werde dies noch säubern und ab jetzt nur noch mit Regenwasser gießen :)

Liebe Grüße
Becci

Bild

Anscheinend wurde das Bild sehr klein hochgeladen. Muss dies nochmal ändern. Wo am besten? :) Danke

Hier auch nochmal in groß:

https://www.bilder-upload.eu/bild-58b50 ... 3.jpg.html
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5297
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Jadebaum oder Dickblatt? Was hab ich da?

Beitrag von Barbara »

Hallo Becci,

Du hast einen Jadebaum (Portulacaria afra)

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
CiBo
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2018, 09:39

Re: Jadebaum oder Dickblatt? Was hab ich da?

Beitrag von CiBo »

Vielen lieben Dank Barbara! :)

Liebe Grüße
Antworten