Korkeiche treibt hellgrüne Triebe aus mit großen Blättern

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Antworten
SergioHH
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2018, 16:24

Korkeiche treibt hellgrüne Triebe aus mit großen Blättern

Beitrag von SergioHH »

Hallo liebe Community,
ich habe seit 2 Jahren eine Krokeiche in meinem Bestand.
Im Sommer, dieses Jahr wirklich lange und schön, steht sie draußen....
Seitdem ich sie zum überwintern reingeholt habe schlägt sie hellgrüne Triebe aus, die mit 3x so großen Blättern bestückt sind wie normalerweise....

Was muss bzw was kann ich tun... oder einfach treiben lassen...

Vielen Dank
Benutzeravatar
baeumchen
Beiträge: 1275
Registriert: 15.02.2017, 11:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Korkeiche treibt hellgrüne Triebe aus mit großen Blättern

Beitrag von baeumchen »

also ich kann da nur von anderen mediterranen pflanzen rückschlüsse ziehen,
wenn ich die zitrus und oleander rein hole im herbst und die im "warmen" 15°c und mehr stehen,
denken sie es wär frühling und legen los wie die irren ....

die korkeiche braucht evtl einen hellen, kühleren raum von unter 10°C?
gruß + frohes gelingen
der frank aus stuttgart

Nichi nichi kore kōjitsu
SergioHH
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2018, 16:24

Re: Korkeiche treibt hellgrüne Triebe aus mit großen Blättern

Beitrag von SergioHH »

hmm... das hört sich ja schon sinnig an, jedoch sind die triebe die das bäumchen im frühling draußen entwickelt weder so hell noch haben diese solch große Blätter...

Vielen Dank fpr diene schnelle Antwort ;-)
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: Korkeiche treibt hellgrüne Triebe aus mit großen Blättern

Beitrag von abardo »

Hi,

ein Bild würde helfen.

So kann ich nur vermuten, dass es Geiltriebe sind. Viel zu warm, ergo treibt die aus. Dafür gibt es aber im Winter und drinnen viel zu wenig Licht.

Frostfrei sollte reichen, alles über 5 Grad ist m.M.n. zu warm.
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
Antworten