Acer palmatum aus dem Gartencenter

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Antworten
Benutzeravatar
oberbiffe
Beiträge: 47
Registriert: 29.09.2015, 13:56
Wohnort: Nittendorf

Acer palmatum aus dem Gartencenter

Beitrag von oberbiffe »

Hallo,

ich habe bei meinem letzen Besuch im Gartencenter einen wunderschönen Acer palmatum entdeckt.
Ca 3m hoch, wunderschöner Stammverlauf und Astverteilung (leider kein Bild gemacht).
Leider auch nicht ganz billig und ich bin unerfahren was diese Sorte Baum angeht...
Wie wäre die richtige Vorgehensweise zu dieser Jahreszeit?
Kann ich den Baum direkt einkürzen oder sollte das im Herbst geschehen?
Gruß

Bernhard

Michael 86
Beiträge: 2011
Registriert: 08.10.2016, 09:00

Re: Acer palmatum aus dem Gartencenter

Beitrag von Michael 86 »

Hallo

Wieder ins Gartencenter, Fotos machen und einstellen, wäre mein Vorschlag. Fotos sagen mehr als Worte.
Grüße Michael :)

Antworten