Kennt jemand die Baumart "pithecellobium dumosum"?

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Antworten
Benutzeravatar
Bonsaifann
Beiträge: 92
Registriert: 11.04.2019, 19:56

Kennt jemand die Baumart "pithecellobium dumosum"?

Beitrag von Bonsaifann »

Ich habe auf Instagram ein mega tolles Bild eines Bonsai gesehen und habe den Besitzer gefragt, welche Baumart das denn sei. Er hat mir geantwortet, dass es ein pithecellobium dumosum sei. Wenn ich im Internet danach google, dann finde ich aber nichts ausschlaggebendes.

Sagt jemandem diese Art etwas?
Servus, der Dominik
Benutzeravatar
ania
Freundeskreis
Beiträge: 1260
Registriert: 27.11.2017, 09:04

Re: Kennt jemand die Baumart "pithecellobium dumosum"?

Beitrag von ania »

Synonym von Chloroleucon dumosum, eine brasilianische Baumart, ich kenn es aber nicht persönlich.
http://www.tropicos.org/Name/13068053 hier gefunden.

Unter dem Namen Brazilian Raintree bekommst du viele Informationen (englisch) zu einer verwandten Baumart, die als Bonsai beliebt zu sein scheint.
Antworten