Muschelzypresse (hinoki)

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Benutzeravatar
Younz
Beiträge: 48
Registriert: 05.06.2019, 00:04

Muschelzypresse (hinoki)

Beitrag von Younz »

Hallo liebes forum ich habe eine muschelzypresse als ein bonsai umgestaltet seit etwa 2 wochen ist er in seiner neuen bonsai schale und es war alles so weit so gut nur jetzt fangen die blätter bzw nadeln an von ausen braun zu werden. Ich bin ziemlich neu im bonsai hobby und ich bin mir nun nicht sicher ob das blüten werden oder ob etwas schief geht gerade bsp. Zu trocken, pilz befall usw gegossen wird der baum sobald die erde leicht antrocknet, das zimmer ist auf der sonnen seite somit ist es ein relatic heller raum aber der baum bekommt keine direkte sonnen einstrahlung ab der baum ist etwa 60 cm hoch
20190604_235531.jpg
20190604_235527.jpg
20190604_235512.jpg
BildBildBildBild
Zuletzt geändert von Younz am 05.06.2019, 00:20, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
bock
Freundeskreis
Beiträge: 6141
Registriert: 25.02.2009, 14:20
Wohnort: EU, D, S-H (z.Z. Langenhorn)

Re: Muschelzypresse (hinoki)

Beitrag von bock »

Hallo Younz,

Muschelzypressen gehören nach draussen!
Im Zimmer wird sie dir eingehen.
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos! :faellen:
besucht mich auf flickr
Benutzeravatar
Younz
Beiträge: 48
Registriert: 05.06.2019, 00:04

Re: RE: Re: Muschelzypresse (hinoki)

Beitrag von Younz »

bock hat geschrieben:Hallo Younz,

Muschelzypressen gehören nach draussen!
Im Zimmer wird sie dir eingehen.
Das beantwortet aber keins meiner fragen . Und Ja das ist mir klar bei gutem wetter ist sie tagsüber auch drausen am fenster auch nachts wenn nicht zu kalt ...

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Benutzeravatar
baeumchen
Beiträge: 1275
Registriert: 15.02.2017, 11:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Muschelzypresse (hinoki)

Beitrag von baeumchen »