Calathea Rufibara

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Antworten
jonnymahonny
Beiträge: 13
Registriert: 15.04.2019, 14:27

Calathea Rufibara

Beitrag von jonnymahonny »

Meine Schwester hat meinem Vater eine Calathea Rufibara zum Geburtstag geschenkt. Leider hat er sie nicht gut gepflegt und die Pflanze sieht aus als wäre sie kurz vor dem Tod. Ich habe sie jetzt in meine Obhut genommen und neben meinen Bonsai gestellt (siehe anderer Thread). Soweit ich gelesen habe, braucht diese Pflanze eine ähnliche Pflege wie mein Bonsai. Von daher werde ich sie jetzt auch so pflegen. Ich habe die ganz verwelkten Blätter abgeschnitten (nicht auf dem Bild) und sie erstmal gut gewässert. Ist die Pflanze überhaupt noch zu retten? Pflegetipps? Vielleicht etwas Dünger? Oder gar einen kompletten Kahlschnitt?
Dateianhänge
IMG_20190717_163650437_HDR.jpg
IMG_20190717_163650437_HDR.jpg (169.48 KiB) 960 mal betrachtet
Antworten