Pilzförmige Auswüchse auf Ulmenblättern

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Jens F.
Beiträge: 45
Registriert: 30.04.2014, 13:35

Re: Pilzförmige Auswüchse auf Ulmenblättern

Beitrag von Jens F. »

Bernd, den Knick in der Optik hatte ich Jahre lang indem ich felsenfest der Meinung war, dass es sich hierbei um eine Hainbuche handelt. :?

Rainer, gesagt, getan. Sowohl die Überschrift angepasst, als auch alle Viecher angesammelt. Anschließend ordentlich mit dem Gartenschlauch abgespült und mit den entsprechenden Mittelchen behandelt. Die nächsten Tage wird beobachtet und die Prozedur wiederholt. Mal schauen ob ich der Herr der Schildläuse werde. :lol:

Nur Mal so am Rande, was wären eure Ideen bezüglich des weiteren Werdegangs dieses Rohlings?

Schönen Abend noch.
Natur redet eine wunderbare Sprache.
K. F.
Antworten