Konifere aus dem Kaufland - Artenbestimmung

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Antworten
DHG
Beiträge: 541
Registriert: 06.01.2021, 13:16

Konifere aus dem Kaufland - Artenbestimmung

Beitrag von DHG »

Hallo,
Ich hab diese Woche für 2 € eine Konifere gekauft. Ich fand die kleinen Nadeln ganz ansprechend. Keine Ahnung ob man daraus einen Bonsai machen kann...
Leider stand nicht dabei um was es sich dabei handelt. Ich hoffe das könnt ihr mir sagen?

Hier die Fotos:
IMG_20210912_151142.jpg
IMG_20210912_151142.jpg (265.48 KiB) 712 mal betrachtet
IMG_20210912_151131.jpg
IMG_20210912_151131.jpg (239.37 KiB) 712 mal betrachtet
Grüße

Marcus
Benutzeravatar
achim73
Moderator
Beiträge: 11488
Registriert: 30.07.2006, 00:53
Wohnort: bochum
Kontaktdaten:

Re: Konifere aus dem Kaufland - Artenbestimmung

Beitrag von achim73 »

sag mal, das ist jetzt dein 101. beitrag und du weisst immer noch nicht, wie man bilder dreht ?
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: Konifere aus dem Kaufland - Artenbestimmung

Beitrag von Tofufee »

Hi Marcus,
da möchte ich Rainer (mydear) mal in seiner unermüdlichen Mission unterstützen, bitte trage auch du zur Qualität dieses Forums bei:
Hochkant-Bilder bitte vor dem Hochladen kurz bearbeiten (zB 4 x drehen oder Bild zuschneiden…), abspeichern, erst dann hochladen (sonst fallen sie immer um…)
Danke!

Bei deiner Pflanze handelt es sich um Chamaecyparis thyoides, die Weißzeder. Sie ist grundsätzlich bonsaitauglich, es gibt auch Beispiele im Forum (Suchfunktion benutzen).

Chamaecyparis-thyoides01_Weisszeder_2019-01e.jpg
Chamaecyparis-thyoides01_Weisszeder_2019-01e.jpg (225 KiB) 633 mal betrachtet
Mein Exemplar habe ich allerdings beim ersten Umtopfen gekillt.
Grüße
Monika
DHG
Beiträge: 541
Registriert: 06.01.2021, 13:16

Re: Konifere aus dem Kaufland - Artenbestimmung

Beitrag von DHG »

Danke für die Antwort, da such ich Mal was es hier im Forum dazu zu finden gibt. Auf dem Telefon konnte ich das Foto nicht drehen, beim nächsten Mal wieder.
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: Konifere aus dem Kaufland - Artenbestimmung

Beitrag von Tofufee »

DHG hat geschrieben: 13.09.2021, 12:56 Auf dem Telefon konnte ich das Foto nicht drehen...
Das kannst du auch nachträglich noch tun: verdrehte Bilder im alten Beitrag löschen (Editiefunktion= Schaltfläche mit Stift oben rechts) und richtig vorbehandelte Bilder neu hochladen. Danke!
Grüße
Monika
Benutzeravatar
ania
Freundeskreis
Beiträge: 1260
Registriert: 27.11.2017, 09:04

Re: Konifere aus dem Kaufland - Artenbestimmung

Beitrag von ania »

Auf dem ersten Foto meine ich eine rote Beere zu sehen, dann wäre es eine Eibe.
DHG
Beiträge: 541
Registriert: 06.01.2021, 13:16

Re: Konifere aus dem Kaufland - Artenbestimmung

Beitrag von DHG »

Nein es sind keine Beere dran. Da scheint nur etwas rotes aus dem Hintergrund durch.
Antworten