Vorab bin absoluter Neuling was Pflanzen angeht und habe mir mal gedacht ich versuche mich an einem Ficus Ginseng.
Vor 4 Wochen sah er so aus. (Siehe Bild 1)
Aktuell sieht er so aus. (Siehe Bild 2)
Er hat in den letzten 2 Tagen leider ein paar Blätter mehr verloren, da ich das Wochenende nicht da war und die Rollos unten waren wodurch es 2 Tage komplett dunkel war.
Erstmal die Frage, steht der Baum dort gut was Lichtverhältnisse angeht oder würdet ihr sagen er bekommt zu wenig Licht ab? (Siehe Bild 3)
Beim Gießen bin ich mir auch immer unsicher was den Zeitpunkt betrifft. Man soll ihn ja nicht nach nem festen Rhytmus Gießen sondern schauen wie feucht die Erde ist bzw. ob sie schon was heller ist. Hab ihn das letzte mal am 30.04 gegossen, Erde ist aktuell noch feucht, aber paar leichte helle Stellen sind bereits zu erkennen. (Siehe Bild 4)
Sollte ich ihn also schon Gießen oder doch noch was abwarten?
Und ist es nen gutes Zeichen wenn diese ganzen gelben Blätter wachsen? Denke mal das sind alles frische neue Blätter die noch grün werden oder?
Was das düngen betrifft..Habe mir Bonsaidünger besorgt. (Siehe Bild 5 und 6)
Dort steht dass man eine verschlusskappe in 1L Wasser schütten soll und dann ganz normal Gießen. Ist das inordnung so oder sollte anders gedüngt werden?
Und wie oft soll er gedüngt werden? Hab gelesen im Winter appe 4 Wochen und jetzt ab April sollte man alle 2 Wochen düngen? Könnt ihr das bestätigen?
Über eure Antworten wäre ich euch sehr dankbar.