Sausäcke? - Anekdote

Immer wieder gern gelesen!
Antworten
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Sausäcke? - Anekdote

Beitrag von Reiner »

von Reiner


Nein, nein, der Titel sollte niemanden beleidigen. Habe mir gerade einen interessanten Artikel über Suiseki durchgelesen und da fiel mir so eine alte Urlaubsstory wieder ein.

Also, die Sache liegt schon einige Jahre zurück. Wir machten Familienurlaub auf Ibiza. Mein Sohn Kevin war damals acht Jahre alt. Da nur in der Sonne liegen und sich das Sonnenöl einbrennen lassen nicht so mein Ding ist, suchte ich andere Beschäftigung.
In der Nähe des Hotels gab es so ein Lavageröllfeld. Da sagte ich zum, Kevin: "Kurzer, haste Lust mit dem Papa ein paar Suiseki zu suchen?" Natürlich mußte ich da erst einmal erklären, was Suiseki sind. Das hat er wohl schnell verstanden, aber mit dem Wort "Suiseki" da hatte er seine liebe Not. Da hat er dauernd neue Wortschöpfungen für gehabt. Gefunden haben wir auch ein paar schöne Steine, wohl aber keinen klassischen Suiseki. Aber Kevins Sammelleidenschaft war nun geweckt.
Einmal lagen wir dann doch am Strand, Sonnenöl einbrennen lassen. Mit uns natürlich hunderte anderer Touris. Es war kurz nach dem "All inclusive" Mittagessen. Alle wollten Ruhe und waren über Kevins Aktivitäten wirklich glücklich :wink: . Der Kurze immer zwischen den Liegen am rumbuddeln. Plötzlich brüllt er lautstark über die ganze schlaffe Gemeinde: "Ey, Papa, hier liegen gaaaanz viele Sausäcke rum!!!!!" Junge, junge, da mußte ich doch tatsächlich einige Erklärungen abgeben :oops: .
Deine Organe kommen nicht in den Himmel! Spende rettet Leben.

Reiners Bonsai Blog
Antworten