5 Models wollen zum Friseur - erlauscht und aufgeschrieben von Johannes

Immer wieder gern gelesen!
Antworten
Benutzeravatar
Anja M.
Freundeskreis
Beiträge: 5825
Registriert: 05.01.2004, 17:52
Wohnort: Hamburg NW

5 Models wollen zum Friseur - erlauscht und aufgeschrieben von Johannes

Beitrag von Anja M. »

Etwas gelangweilt saßen fünf junge China-Models unterm Ulmenbaum beim Tee zusammen. Sie schauten sich an und und waren unzufrieden wegen ihres Aussehens, wie Frauen nun mal sind.

„Meine Frisur sieht unmöglich aus.“ sprach die Lange.
“Meine auch, meine auch!“ fielen die anderen mit ein.
“Ich will perfekt aussehen, wir sollten etwas tun.“ meinte die Breite.
“Aber was?“ erwiderte die Stämmige.
“Laßt uns doch erst mal die gängigen Modezeitschriften anschauen.“ sagte die
Elegante.

Gesagt,getan, die Gewundene holte die Hefte und alle waren im Lesen vertieft.

„Oh schaut mal hier, welch hübsches Häubchen.“ sagte die Elegante.
“Oder hier, lauter weiße Strähnen!“ erwiderte die Breite.
“Das ist nichts für mich“ meinte die Lange, “mir gefällt es auch nicht, wenn die Haare nach allen Seiten abstehen.“
“Guckt mal,“ sprach die Stämmige, „die laufen sogar mit Lockenwicklern herum!“

Alle lachten. Sie blätterten und blätterten und ihre Gesichter wurden länger und länger.

“Hier fällt alles nach unten, hier sieht alles zu streng aus, hier bleibt
zuwenig übrig, hier sind Löcher drin, hier ist fast alles weiß!“

Die Unzufriedenheit wuchs und wuchs.

“Ich will auch nicht Aussehen wie meine Oma vor 20 Jahren!“ meinte die Elegante.
“Guckt doch mal hier!“ sagte die Breite, “was neues, nennt sich ‚naturalistischer Stil’.“
„Sieht gar nicht mal so schlecht aus, wenn mans mal genauer betrachtet.“ antwortete die Gewundene.
„Na ja, wems gefällt?“ meinte die Stämmige.

Auf jeden Fall, sie kamen auf keinem Ergebnis.

Dann hatte die Stämmige die rettende Idee: “Wir machen das, was wir schon immer getan haben, wir gehen einfach zum Salon „Zum Goldenen Schnitt“! Da wird uns geholfen!“

Alle schauten sich an, so einfach war das, sie freuten sich und waren zufrieden.

Hier sind sie nun beim Tee ...

model-tee.jpg
model-tee.jpg (66.61 KiB) 977 mal betrachtet

Die Stämmige ..
model-st_mmig.jpg
model-st_mmig.jpg (52.89 KiB) 977 mal betrachtet

Die Gewundene ..
model-gewunden.jpg
model-gewunden.jpg (42.96 KiB) 977 mal betrachtet

Die Elegante ..
model-elegant.jpg
model-elegant.jpg (48.38 KiB) 977 mal betrachtet

Die Breite ..
model-breit.jpg
model-breit.jpg (46.77 KiB) 977 mal betrachtet

Die Lange ..
model-lang.jpg
model-lang.jpg (49.09 KiB) 977 mal betrachtet
73 Anja
Antworten