Speichern und wiederfinden von Beiträgen aus dem BFF. - Über die Nutzung der Favoriten-Funktion des

Bonsai digital
Antworten
bite85
BFF-Autor
Beiträge: 1020
Registriert: 07.10.2005, 02:16
Wohnort: Lemförde

Speichern und wiederfinden von Beiträgen aus dem BFF. - Über die Nutzung der Favoriten-Funktion des

Beitrag von bite85 » 23.09.2006, 09:48

Hallo zusammen


In dem nachfolgenden Beitrag beschreibe ich, wie man einzelne Beiträge aus dem Forum abspeichern kann um sie später wieder zu finden.
Die Anleitung ist sicherlich für viele unter euch ein „Alter Hut“.
Trotzdem gibt es sicherlich auch Bonsaifreunde unter uns, die mit dem Internet nicht so vertraut sind!

Der Internetexplorer (und alle anderen) bietet die Möglichkeit einzelne Seiten im Internet wieder zu finden. Dabei wird der Link (die Adresse) der Seite gespeichert. Dies geschieht unter den „FAVORITEN“.
Wenn ihr einen Beitrag hier im Forum gefunden habt den ihr für hilfreich haltet, könnt ihr ihn dort abspeichern.



Bild
Auf "Favoriten" klicken und dann auf "hinzufügen"






Bild
Dann auf "Neuer Ordner" klicken.






Bild
Jetzt nen Namen eingeben, z.B. "Bonsai BFF". Und „OK“ klicken.






Bild
Der neue Ordner ist da. Jetzt nur noch auf "OK" klicken und das Thema ist gespeichert.



_______________________________________________________________________





Jetzt gehts weiter.
Den Ordner habt ihr jetzt schon.
Wollt ihr dann das nächste Thema/Posting unter den „FAVORITEN“ speichern, ist es ein klein wenig anders!
Ihr klickt auf „Favoriten“ > „Hinzufügen“ > dann auf den Ordner "Bonsai BFF" > und "OK". Jetzt ist das neue Thema/Posting in eurem Ordner gespeichert.





Bild
Einmal auf den Ordner klicken = öffnen; dann auf "OK"





Bild
So steht es dann in dem Ordner.



________________________________________________________________________




Alles gespeichert......supi!
Jetzt gehts darum ein Thema/Posting wiederzufinden.
Einfach (egal wo ihr im Internet seid) auf "Favoriten" klicken, dann auf euren "Bonsai BFF"-Ordner und dann auf das Thema/Posting, welches ihr ansehen möchtet.
Da die Themen jedoch alle nur abgekürzt angezeigt werden, müßt ihr mit dem Mauszeiger darüber fahren. Jetzt wird das Thema in einem separaten Fenster komplett angezeigt.

Wenn ihr etwas mit den FAVORITEN experimentiert werdet ihr bald die kompletten Funktionen kennen. Ihr könnt noch mehr Ordner anlegen und auch Unterordner in den Ordnern. Dadurch könnt ihr dann alles besser strukturieren um es leichter wiederzufinden!





Bild
Das komplette Thema wird angezeigt, wenn die Maus darüber steht.



________________________________________________________________________




Man kann aber auch noch einen Schritt weiter gehen und den Link/das Thema umbenennen.





Bild
Zuerst mit der rechten Maustaste auf den Link/das Thema klicken; dann auf „Umbenennen“.





Bild
Es erscheint ein „aktiver Rahmen“ um das Thema. Die neue Bezeichnung kann eingegeben werden.





Bild
Die neue Bezeichnung ist eingegeben; jetzt einfach noch die Entertaste drücken.



________________________________________________________________________




Innerhalb der Favoriten könnt ihr auch noch diverse Unterordner erstellen. Dadurch wird alles etwas übersichtlicher und ihr erhaltet ein komplettes eigenes Nachschlagewerk.





Bild
Der Ablauf:
1. Auf „Verwalten“ klicken.
2. Den Ordner für den neuen Unterordner anklicken.
3. „Ordner erstellen“ anklicken
4. Ein neuer Ordner mit aktivem Rahmen erscheint; >…eine passende Bezeichnung vergeben >….Entertaste drücken.






Bild
Auf diese Weise könnt ihr viele Ordner erstellen >….euer eigenes Nachschlagewerk entsteht.



Ich hoffe es hilft euch ein bisschen!


Nette Grüße
Martin

Antworten