Gegen Pilze und Insekten mit einer Spritzbrühe?

Spezielle Baumpflege z.B. düngen, umtopfen, Erden, ein- und auswintern, Pflanzenschutz
Antworten
Benutzeravatar
spiritkanu
Beiträge: 250
Registriert: 18.10.2005, 15:24
Wohnort: Wien und Südburgenland
Kontaktdaten:

Gegen Pilze und Insekten mit einer Spritzbrühe?

Beitrag von spiritkanu »

Hallo,
der Frühling naht mit Riesenschritten, die Knospen öffnen sich nach und nach, jetzt eine Frage zum Spritzen: Kann ich das Mittel gegen Pilze und jenes gegen Insekten in einer Spritzbrühe abmischen und so beide Mittel in einem Durchgang gemeinsam spritzen? Oder sollte man Fungizid und Insektizid doch eher getrennt voneinander und mit zeitlichem Abstand spritzen?
Danke!
Servus,
Reinhold

Bonsaiclub Wien

Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 23448
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Heike_vG »

Weißöl und Jinmittel mische ich immer und spritze es in einem Durchgang.
Wie es bei anderen chemischen Mitteln ist, weiß ich allerdings nicht.
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland

Benutzeravatar
Wothan
Beiträge: 1150
Registriert: 20.01.2008, 12:56
Wohnort: Leimersheim

Beitrag von Wothan »

hallo zusammen,

also ich spritze in zwei gängen. erst vertimec gegen die kleinen sauger und dann, nach dem öffnen der knospen dithane neotec. ich habe damit ganz gute erfahrungen gemacht.

gruß
frank

Benutzeravatar
Bonsai-Bene
Freundeskreis
Beiträge: 1948
Registriert: 02.12.2007, 20:00
Wohnort: Fränkisches Seenland

Beitrag von Bonsai-Bene »

Ja man kann insektizide und fungizide mischen machen wir in der Baumschule auch kein thema :wink:
MfG Benedict

Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!

Benutzeravatar
spiritkanu
Beiträge: 250
Registriert: 18.10.2005, 15:24
Wohnort: Wien und Südburgenland
Kontaktdaten:

Beitrag von spiritkanu »

Ich hab heute gespritzt, Fungizid und Neem-Öl in einer Spritzbrühe. Wir werden sehen. Vielen Dank für die Antworten,
Servus,
Reinhold

Bonsaiclub Wien

Antworten