Homöopathische Soforthilfe bei Frostschäden

Spezielle Baumpflege z.B. düngen, umtopfen, Erden, ein- und auswintern, Pflanzenschutz
Antworten
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5297
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Homöopathische Soforthilfe bei Frostschäden

Beitrag von Barbara »

Hallo Ihr Lieben,

Christiane Maute (Spezialistin für Homöopathie bei Pflanzen) empfiehlt die ABC -Hilfe bei Frostschäden oder Schäden durch Kälteeinbruch:

Sofort Aconitum C 200, 1-2 Wochen später Belladonna C200, wieder 1-2 Wochen später Calendula C30.

Ca 3 Globuli in einem Liter Wasser auflösen und einmalig über die gesamte Pflanze gießen.

Bitte nicht wieder eine Grunsatzdiskussion über die Wirksamkeit der Homöopathie...hatten wir schon...

Wer nicht will, muss ja nicht!

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Maddin.678
Beiträge: 197
Registriert: 21.03.2016, 11:51
Wohnort: Norddeutschland, Schleswig-Holstein

Re: Homöopathische Soforthilfe bei Frostschäden

Beitrag von Maddin.678 »

Danke!

Hömoopathie bei Pflanzen für mich absolutes Neuland, aber sehr interessant *daumen_new*
Viele Grüße
Martin
bonro
Beiträge: 94
Registriert: 16.11.2009, 21:12
Wohnort: Heilbronner Land

Re: Homöopathische Soforthilfe bei Frostschäden

Beitrag von bonro »

Hi Barbara,
Danke für Deine Rezeptur. In meiner Globuli - Apotheke habe ich gleich mal nachgesehen was ich im Haus habe: Aconit C30, Belladonna D12 hab ich da, Calendula C30 muss ich besorgen. Die entsprechende Verdünnung von Aconit und Belladonna werde ich hin bekommen, falls nicht meine Frau Dr. (in der Familienmitglied) ist da durch. Eine Rezeptur für gestresste Bäume nach Umtopfen und Wurzelschnitt hätte ich auch von Ihr.
2 Globuli Arnika XM auf 1 Liter Wasser.
Ein paar Große die ich nicht alleine ins Gwh. schleppen konnte und nur abgedeckt waren hat es in der Krone auch erwischt. Werde die gleich einmal Behandeln.
Übrigens Globulis, genommen bei entsprechenden Wehwehchen haben bei mir persönlich schon öfter gut geholfen.

LG aus dem Heilbronner Land
Rolf (bonro)
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5297
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Homöopathische Soforthilfe bei Frostschäden

Beitrag von Barbara »

....sehr gerne, Martin!

Rolf, ja, mit Arnica (ich nehme meistens C 200 oder C 30) habe ich auch schon super Erfahrungen gemacht.
V.a. bei Bäumen, die nach dem Ausgraben sehr wenig Wurzeln hatten.....mehrmals damit übergossen.... sie sind alle durchgekommen.

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Antworten