Winterjasmin blüht jetzt...?

Spezielle Baumpflege z.B. düngen, umtopfen, Erden, ein- und auswintern, Pflanzenschutz
Antworten
Schnee-Eule
Beiträge: 49
Registriert: 31.12.2016, 00:16
Wohnort: Thüringen (SHK)

Winterjasmin blüht jetzt...?

Beitrag von Schnee-Eule »

Hallo ihr Lieben,
ich war mir nicht ganz sicher in welches Unterforum ich das packen soll, dachte mir dann aber dass es hier am besten hinpasst. Heute habe ich meinen neuen, kleinen Winterjasmin aus Ascheberg bekommen. Ich war doch sehr verwundert als ich nach dem auspacken eine geöffnete Blüte und mehrere Blütenknospen sah.
Nun frage ich mich: Kann der Winterjasmin nach der ersten Blüte nochmal neue Blütenknospen machen oder ist mein Kleiner einfach durch den Importstress etwas durcheinander gekommen?

Hier mal zwei Fotos:
IMG_2464.jpg
IMG_2465.jpg
liebe Grüße,
Judith
Benutzeravatar
Silke
Freundeskreis
Beiträge: 541
Registriert: 30.05.2017, 15:15
Wohnort: Köln (...) Leverkusen

Re: Winterjasmin blüht jetzt...?

Beitrag von Silke »

Hallo Judith,
hübscher Jasmin!

Ich würde sagen, dass der Kleine durch den Transport durcheinander gekommen ist.
Vielleicht stand er vor dem Versenden auch eine Zeit lang im Kühlhaus und in der Post war es dann wieder wärmer.

Wird sich alles normalisieren.
Viel Freude an dem Prachtstück!

Liebe Grüße
Selene
Antworten