Zugelassene Pflanzenschutz-Präparate

Spezielle Baumpflege z.B. düngen, umtopfen, Erden, ein- und auswintern, Pflanzenschutz
Antworten
Benutzeravatar
Stefan72
Beiträge: 519
Registriert: 01.11.2016, 22:03
Wohnort: Im Nordschwarzwald

Zugelassene Pflanzenschutz-Präparate

Beitrag von Stefan72 »

Guten Morgen allerseits,
ich bin bei einer Internetsuche auf diese Eingabemaske des Bundesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit gestoßen, in der man gezielt nach zugelassenen Pflanzenschutzmitteln suchen kann. Vielleicht gibt es das hier im Forum aber auch schon - dann einfach löschen oder wenn falsch platziert an die richtige Stelle verschieben. Frohes Schaffen...

PSM-Liste: https://apps2.bvl.bund.de/psm/jsp/index.jsp
Freundliche Grüße, Stefan

Es kommt darauf an, das Hoffen zu lernen. Seine Arbeit entsagt nicht, sie ist in das Gelingen verliebt statt ins Scheitern.
Benutzeravatar
holgerb
BFF-Autor
Beiträge: 5215
Registriert: 22.09.2004, 17:24
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zugelassene Pflanzenschutz-Präparate

Beitrag von holgerb »

Das ist für den Fachmann ganz wichtig und hilfreich,

in Deutschland ist das aber für den Privatmissbraucher ganz einfach:

Was man legal kaufen kann ist auch zugelassen. Als Privatmensch wirst du allerdings nicht alles dort gelistete legal beziehen können. Und das ist auch gut so.
"The mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open."
- Frank Zappa -
Antworten