Ulme Jaqueline Hiller Shohin aus Hochstamm durch abmoosen

Spezielle Baumpflege z.B. düngen, umtopfen, Erden, ein- und auswintern, Pflanzenschutz
Antworten
pit99
Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2017, 09:09

Ulme Jaqueline Hiller Shohin aus Hochstamm durch abmoosen

Beitrag von pit99 » 25.07.2017, 12:33

Aus einem Baumarkthochstamm habe ich von April bis Juli durch Abmoosen einen netten Shohin aus dieser Ulmenart gemacht. Abgemoost habe ich über der Pfropfung. ( die Pflanze war auf einer stark wachsenden Ulmensorte gepfropft, treibt jetzt auch aus, allerdings mit sehr großen Blättern )
Die Hillier hat durch die sehr kleinen Blätter eine tolle Wirkung als Shohin. Da ich vorhabe einen weiteren Hochstamm abzumoosen eine Frage an die Profis: Bleibt bei einer Abmoosung UNTER der Pfropfung der starke Wuchs erhalten ?
Pit
bonsai.imagio.de
Bild
Bild
Pit99
Bonsai.360 auf bonsai.imagio.de

Antworten