Schädlinge! mehrere weiße Stellen mit kleinen Weißen Tierchen

Spezielle Baumpflege z.B. düngen, umtopfen, Erden, ein- und auswintern, Pflanzenschutz
Antworten
Song Shan
Beiträge: 3
Registriert: 21.08.2017, 23:59

Schädlinge! mehrere weiße Stellen mit kleinen Weißen Tierchen

Beitrag von Song Shan »

Hallo liebe Bonsai Gemeinde,
ich bin neu hier und habe ein Problem welches ich dringend lösen will..
Was sind das für SchädlInge und wie kann ich sie bekämpfen (siehe Bild)
Bitte um schnelle Hilfe. Danke im vorraus!!

Das sind die Bilder:
http://www.directupload.net/file/d/4822 ... uy_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4822 ... x5_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4822 ... io_jpg.htm]
http://fs5.directupload.net/images/1708 ... pkf4io.jpg[/IMG][/URL]
agamemnon33
Beiträge: 44
Registriert: 31.05.2016, 21:07

Re: Schädlinge! mehrere weiße Stellen mit kleinen Weißen Tierchen

Beitrag von agamemnon33 »

Hallo,

könnten Milben/Spinnmilben sein. In diesem Fall würde KIRON helfen...

Grüße
Stefan
Benutzeravatar
catwoman25
Beiträge: 117
Registriert: 14.11.2012, 18:45
Wohnort: Belgien

Re: Schädlinge! mehrere weiße Stellen mit kleinen Weißen Tierchen

Beitrag von catwoman25 »

ACHTUNG ACHTUNG: VIRUSALERT!!!!!!

Beim Anklicken des letzten Fotos von Song Shan (fängt an mit fs5.....) habe ich mir einen Virus eingehandelt also bitte nicht drauf klicken!!!!
Benutzeravatar
camaju +
Freundeskreis
Beiträge: 10634
Registriert: 11.03.2005, 01:53
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Schädlinge! mehrere weiße Stellen mit kleinen Weißen Tierchen

Beitrag von camaju + »

Danke *daumen_new*
catwoman25 hat geschrieben: 24.08.2017, 09:31 ACHTUNG ACHTUNG: VIRUSALERT!!!!!!

Beim Anklicken des letzten Fotos von Song Shan (fängt an mit fs5.....) habe ich mir einen Virus eingehandelt also bitte nicht drauf klicken!!!!
Ist natürlich die Frage ob das Bild selbst betroffen ist, oder ob es am "Fremdserver" liegt. Kann natürlich auch sein, dass das Bild informationen enthält, auf die dein Virenscanner "allergisch" reagiert. Mehr Informationen, evtl. Bildschirmfoto, wären da sehr von Nutzen.

Hallo Song Shan

mehr Antworten bekommst du wahrscheinlich, wenn du den Usern die dir helfen, sollen soweit entgegenkommst, indem du deine Bilder Forumskonform einstellst. Wie das geht kannst hier nachlesen

viewtopic.php?f=58&t=24457
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: 07.01.2004, 19:30
Wohnort: Essen

Re: Schädlinge! mehrere weiße Stellen mit kleinen Weißen Tierchen

Beitrag von Holger »

... womit sich mal wieder bestätigt, warum ich auf solche Links grundsätzlich nicht gehe (mal abgesehen von der Werbung, mit der man zugemüllt wird).

Gruß
Holger
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher
(Albert Einstein)
Song Shan
Beiträge: 3
Registriert: 21.08.2017, 23:59

Re: Schädlinge! mehrere weiße Stellen mit kleinen Weißen Tierchen

Beitrag von Song Shan »

Ich bin hier nicht um irgendwelche Viren zu verteilen noch irgendjemanden was schlechtes zu tun. Ich hatte es versucht Bilder hochzuladen, als datei, hatte es aber nicht hinbekommen. Tut mir wirklich sehr leid falls ich dem einen oder anderen unabsichtlich irgend nen blödsinn aufs handy oder pc gepackt habe! Ich bin 18 Jahre und neu im Hobby, ich sehe es als leidenschaft und wollte nur hilfe.
Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: 07.01.2004, 19:30
Wohnort: Essen

Re: Schädlinge! mehrere weiße Stellen mit kleinen Weißen Tierchen

Beitrag von Holger »

Song Shan hat geschrieben: 24.08.2017, 23:28 Ich bin hier nicht um irgendwelche Viren zu verteilen noch irgendjemanden was schlechtes zu tun. Ich hatte es versucht Bilder hochzuladen, als datei, hatte es aber nicht hinbekommen. Tut mir wirklich sehr leid falls ich dem einen oder anderen unabsichtlich irgend nen blödsinn aufs handy oder pc gepackt habe! Ich bin 18 Jahre und neu im Hobby, ich sehe es als leidenschaft und wollte nur hilfe.
Hallo,

das war jetzt von mir keine böse gemeinte Kritik, da viele diesen Weg wählen. Es sollte nur eine Erklärung sein, warum auf die Frage nicht so viele Antworten gekommen sind.

Ansonsten herzlich willkommen bei dem neuen Hobby.

Gruß
Holger
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Kathrin
Beiträge: 401
Registriert: 21.05.2013, 08:45
Wohnort: Nähe Zürich

Re: Schädlinge! mehrere weiße Stellen mit kleinen Weißen Tierchen

Beitrag von Kathrin »

Hallo
Ich würde auf Woll oder Schmierläuse tippen. Diese einfach mechanisch entfernen, wenn das nichts hilft ein Schädlingsbekämpfungsmittel nehmen.
Gruss Kathrin
Antworten