Linde Ausgrabezeitpunkt

Spezielle Baumpflege z.B. düngen, umtopfen, Erden, ein- und auswintern, Pflanzenschutz
Antworten
Benutzeravatar
Olaf_Gd
Beiträge: 525
Registriert: 26.03.2006, 15:50
Wohnort: Ostalbkreis

Linde Ausgrabezeitpunkt

Beitrag von Olaf_Gd »

Hallo,
ich habe vor Kurzem zwei Linden in einem Waldstück entdeckt, die ich ausgraben möchte.

Was ist wohl der beste Zeitpunkt zum ausgraben, jetzt im kommenden Herbste oder sollte ich doch besser bis zum Frühjahr warten?

Gruß Olaf
Benutzeravatar
vince
Beiträge: 142
Registriert: 07.11.2016, 19:37
Wohnort: Osnabrück

Re: Linde Ausgrabezeitpunkt

Beitrag von vince »

Hallo,
ohne Bilder schwer zu sagen. Je älter desto größer der Aufwand. Frühjahr ist sicher am Besten. Wenn Bäume schon älter, jetzt oder sogar erst im Frühjahr, evtl. erstmal umstechen, um basisnah Wurzelnwachstum anzuregen...
Gruß Vincent
Gruß Vincent *daumen_new*
Benutzeravatar
Hanno
Freundeskreis
Beiträge: 1051
Registriert: 06.01.2004, 19:07
Wohnort: im Gäu / BW

Re: Linde Ausgrabezeitpunkt

Beitrag von Hanno »

. . . und bitte nicht vergessen: dieses Waldstück und damit auch die Linden haben einen Eigentümer, den man tunlichst VOR dem Ausgraben fragen muss. Im Zweifelsfalle die zuständige Gemeinde bzw. das Rathaus fragen . . .
Antworten