Nadelbäume und ihr "Hauptenergiezentrum"

Spezielle Baumpflege z.B. düngen, umtopfen, Erden, ein- und auswintern, Pflanzenschutz
Antworten
Benutzeravatar
av_skywalker
Beiträge: 272
Registriert: 05.10.2016, 19:23

Nadelbäume und ihr "Hauptenergiezentrum"

Beitrag von av_skywalker »

Hallo ihr Lieben,

mache mir seit Tagen Gedanken wo denn Fichten ihr (ich weiß nicht genau wie ich es ausdrücken soll, aber ich versuchs mal) "Hauptenergiezentrum" haben.

Soweit ich weiß, liegt bei Kiefern dieses von mir genannte Hauptenergiezentrum in den Wurzeln, bei Eiben denke ich auch. Beim Wacholder habe ich gehört, dass dieses "Hauptendergiezentrum" in den Nadeln vorhanden ist, vielleicht aber auch im Stamm + Äste. So ganz genau weiß ich es leider nicht, jedenfalls nicht in unter der Erde.

Finde dieses Thema eigentlich ziemlich wichtig und sehr interessant, nur leider konnte ich dazu bis jetzt nicht all zu sehr finden, auch nicht hier im Forum.... doch, vielleicht kann dazu jemand genaueres berichten :) ?
Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie andernorts zu suchen.
Antworten