Unbekannter Bonsai

Spezielle Baumpflege z.B. düngen, umtopfen, Erden, ein- und auswintern, Pflanzenschutz
Antworten
Klaus.K.a.A.
Beiträge: 14
Registriert: 01.01.2017, 09:54
Kontaktdaten:

Unbekannter Bonsai

Beitrag von Klaus.K.a.A. »

Hallo Bonsaifreunde,
Erkennt jemand diese Pflanze mit Namen
und weis etwas über die Pflege als Bonsais.
LG. Klaus Unbenannt 5#.jpg Unbenannt 6#.jpg z Unbenannt Stamm 7.jpg Unbenannt 8#.jpg
Dateianhänge
Unbenannt 5#.jpg
Unbenannt 6#.jpg
Unbenannt 6#.jpg (120.19 KiB) 1219 mal betrachtet
z Unbenannt Stamm 7.jpg
z Unbenannt Stamm 7.jpg (79.53 KiB) 1219 mal betrachtet
Unbenannt 8#.jpg
Unbenannt 8#.jpg (86.53 KiB) 1219 mal betrachtet
http://www.kleemann-bonsai.at
schau in die etwas andere HP
Gruß Klaus
Benutzeravatar
baeumchen
Beiträge: 1275
Registriert: 15.02.2017, 11:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Unbekannter Bonsai

Beitrag von baeumchen »

moin!

spontan würd ich sagen das ist eine laubabwerfende mispel
(den botanischen namen weiß ich allerdings nicht)
hatte so was schon im garten, als ziergehölz ... blüht weiß mit kleinen blüten, macht rote beeren
war recht schnittverträglich, schiebt aber nach nem harten rückschnitt gefühlt meterlange neutriebe.

gruß

frank
gruß + frohes gelingen
der frank aus stuttgart

Nichi nichi kore kōjitsu
Benutzeravatar
Ferry
Beiträge: 1676
Registriert: 28.10.2012, 12:45
Wohnort: Kuala Lumpur · 吉隆坡

Re: Unbekannter Bonsai

Beitrag von Ferry »

Klaus.K.a.A. hat geschrieben: 25.09.2017, 09:45 Hallo Bonsaifreunde,
Erkennt jemand diese Pflanze mit Namen
und weis etwas über die Pflege als Bonsais.
LG. Klaus
Für mich sieht das auch eindeutig wie ein COTONEASTER (siehe Franks Antwort) aus, möglicherweise Cotoneaster salicifolius.
LG,
F.
Benutzeravatar
Silke
Freundeskreis
Beiträge: 540
Registriert: 30.05.2017, 15:15
Wohnort: Köln (...) Leverkusen

Re: Unbekannter Bonsai

Beitrag von Silke »

Hallo Klaus,

einen Moment lang habe ich geglaubt, ich sehe mein Bäumchen hier. Sie könnten Geschwister sein.

Ferry hat Recht, es ist die Art Cotoneaster salicifolius – Weidenblättrige Felsenmispel.

Sie gedeiht in sonnigen bis leicht halbschattigen Lagen.
Boden: Das Substrat darf nicht austrocknen. Je nach Standort und Temperatur ist regelmäßig zu wässern.

Liebe Grüße
Selene
Klaus.K.a.A.
Beiträge: 14
Registriert: 01.01.2017, 09:54
Kontaktdaten:

Re: Unbekannter Bonsai

Beitrag von Klaus.K.a.A. »

Ich Danke euch für die Antwort und Erkennung dieses
Bonsais. Auch für die Pflegeanleitung herzlichen Dank.
http://www.kleemann-bonsai.at
schau in die etwas andere HP
Gruß Klaus
Antworten