Juniperus virginiana

Spezielle Baumpflege z.B. düngen, umtopfen, Erden, ein- und auswintern, Pflanzenschutz
Antworten
Maddin.678
Beiträge: 197
Registriert: 21.03.2016, 11:51
Wohnort: Norddeutschland, Schleswig-Holstein

Juniperus virginiana

Beitrag von Maddin.678 »

Moin zusammen,

ich hoffe das Thema ist in der richtigen Unterkatergorie.. :faellen:

Im Herbst bzw. zum Winter hin ist wieder Aussaatzeit und neben verschiedensten Ahornen, Eschen & Gingkos, möchte ich eigentlich auch gerne und zum ersten Mal Wacholder aussäen.

Birnengitterost und Weißdorn-Gitterrost sind mir bekannt und haben mich bisher immer etwas abgeschreckt.. Auch wenn nicht tödlich, so ist ein befallener Bonsai ja meißtens "verloren".

Jetzt komme ich aber gut an die Samen vom virginischen Wacholder / Juniperus virginiana ran. Welche genaue Unterart kann ich nicht sagen. Angeblich je nach Unterart gering bis nicht anfällig.

Bei mir in der Umgebung stehen leider Weißdorne (von mir aus direkt sichtbar) und Felsenbirne paar Straßen weiter.


Was meint ihr? Lieber doch nicht aussäen?
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
achim73
Moderator
Beiträge: 11488
Registriert: 30.07.2006, 00:53
Wohnort: bochum
Kontaktdaten:

Re: Juniperus virginiana

Beitrag von achim73 »

felsenbirnen (amelanchier) sind mit den echten birnen (pyrus) nur weitläufig verwandt. denke nicht, dass die wirt für BGR sind.
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Antworten