Heizen des Winterquartiers mit Kerzen

Spezielle Baumpflege z.B. düngen, umtopfen, Erden, ein- und auswintern, Pflanzenschutz
Benutzeravatar
Reiner K
Beiträge: 1151
Registriert: 16.08.2006, 16:42
Kontaktdaten:

Re: Heizen des Winterquartiers mit Kerzen

Beitrag von Reiner K »

wer unabhänig von Strom sein möchte und keine Kerzen aufstellen möchte,
kann auch eine Gasheizung nehmen.
Die gibt es als komplette Einheit z.B. für Angelzelte im Fachhandel.
LG Reiner
Das Ziel ist das Ziel
AK Yamadorifreunde Schenefeld und
Meine kleine Webseite Neue Homepage!
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5082
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Heizen des Winterquartiers mit Kerzen

Beitrag von Georg »

Reiner K hat geschrieben: 28.11.2017, 17:40 wer unabhänig von Strom sein möchte und keine Kerzen aufstellen möchte,
kann auch eine Gasheizung nehmen.
Die gibt es als komplette Einheit z.B. für Angelzelte im Fachhandel.
LG Reiner
Muß man Angler auch frostfrei überwintern? :lol:
Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Kacer
Beiträge: 38
Registriert: 07.05.2016, 15:20

Re: Heizen des Winterquartiers mit Kerzen

Beitrag von Kacer »

Nachdem es jetzt nochmal richtig kalt geworden ist musste ich mein Winterquartier doch noch mal aufbauen.
Das mit dem Heizen mit Grabkerzen funktioniert übrigens sehr sehr gut. Draußen waren es -5 Grad in der Nacht und in meiner Konstruktion hatte ich minimal +4,0 Grad.
Damit bin ich schon sehr zufrieden! :-D
Habe in Summe einen kleinen selbstgebauten Ton-grabkerzen-ofen und zwei zusätzliche Grabkerzen zum heizen benutzt.
Bezüglich des Quartiers: Ich habe einfach meinen Gartentisch komplett mit Lufterpolsterfolie ummantelt und die Bonsais darunter gestellt. Die Isolation zur Scheibe hin habe ich weggelassen.
Hat den ganzen Winter gut funktioniert und die immergrünen Bonsai haben sogar Licht bekommen und augenscheinlich nicht gelitten.
Die "Robusten" habe ich lediglich in ein unbeheiztes Folienhaus zum Schutz vor Wind gestellt, bzw. nur die Schale mit Luftpolsterfolie geschützt.

Gruß,
Kai
Dateianhänge
Außen.jpg
Innen.jpg
Folienhaus.jpg
Antworten