Weiße Flecken auf Bougainvillea- was ist das?

Spezielle Baumpflege z.B. düngen, umtopfen, Erden, ein- und auswintern, Pflanzenschutz
Roschee
Beiträge: 42
Registriert: 19.05.2014, 21:12

Re: Weiße Flecken auf Bougainvillea- was ist das?

Beitrag von Roschee »

Moin! Also für Stecklinge wird es wohl was spät sein. Vermutlich wirst du sie nicht mehr bewurzelt bekommen!? Ich habe 2 gelbe Bougainvillea in ähnlicher "Reife" - wir könnten ja ggfs. tauschen oder so. Ich wohne knappe 30km von DDorf... näheres gerne per PM. Ich denke die Überwinterungsmöglichkeit bei 15 Grad im Keller mit Kunstlicht wäre doch ideal! Oder möchtest du kein Kunstlicht mehr einsetzen?
Lieber Gruß
Jens


Marc vL
Freundeskreis
Beiträge: 125
Registriert: 20.02.2017, 14:03
Wohnort: Düsseldorf

Re: Weiße Flecken auf Bougainvillea- was ist das?

Beitrag von Marc vL »

Moin Jens,

ja, für Outdoor-Bewurzelung wird es was spät sein. Die jetzt gezeigten sind ja zum Großteil letzten Winter Indoor bewurzelt worden. Ansonsten schneide ich nicht ganz so weit zurück, dass noch was fürs Frühjahr bleibt. Ja, 15 Grad im Keller würde sicher gehen, muss nur auf Schädlinge aufpassen und passend gießen. Eigentlich wäre mir eine unkompliziertere Überwinterung lieber, aber die Erfahrungen der erfahrenen Hasen hier scheint das nicht zu zulassen. Auch wenn im Netz auch anders lautendes steht (außerhalb der Bonsai Community). Ich bin da noch unentschlossen.

VG Marc
Grüße aus dem Dorf an der Düssel

Antworten