Was ist mit den Bienen los?

Spezielle Baumpflege z.B. düngen, umtopfen, Erden, ein- und auswintern, Pflanzenschutz
Benutzeravatar
schwarzerkobold
Beiträge: 861
Registriert: 07.04.2018, 22:19

Re: Was ist mit den Bienen los?

Beitrag von schwarzerkobold »

Andreas Ludwig hat geschrieben: 15.07.2018, 11:12 Heinrich – mach doch mal eine Makoraufnahme einer Biene.
ohja bitte.

Interessante Sache. Leider habe ich hier auch keine Bienen dafür Wespen :shock: als ich letzte Woche den Staketenzaun mit einer Wetterschutzlasur gestrichen habe, schwirrten etwa 20 Wespen um mich, keiner war aggressiv oder hat gestochen. Ich hatte den Eindruck, dass sie von der für mich geruchlosen Lasur irgendwie berauscht waren. Sie fanden das ausgesprochen angenehm :lol:

LG Anja
バイバイ baibai
Anja

In jedem Baum wohnt ein Geist und sein Wohlergehen zu beeinträchtigen, belastet die Stätte mit Unglück...aus Asien.
Benutzeravatar
Stefan72
Beiträge: 519
Registriert: 01.11.2016, 22:03
Wohnort: Im Nordschwarzwald

Re: Was ist mit den Bienen los?

Beitrag von Stefan72 »

Andreas Ludwig hat geschrieben: 15.07.2018, 11:12 Heinrich – mach doch mal eine Makoraufnahme einer Biene.
...vielleicht ist Heinrich ja beschäftigt... hier mal die kleinen Gesellen, die hier im Nordschwarzwald anzutreffen sind. Scheinen alles Drohe zu sein...
Arbeiterin?
Arbeiterin?
Drohn?
Drohn?
Drohn?
Drohn?
Drohn?
Drohn?
Drohn?
Drohn?
So gesehen eben gegen 19:30 Uhr.
Freundliche Grüße, Stefan

Es kommt darauf an, das Hoffen zu lernen. Seine Arbeit entsagt nicht, sie ist in das Gelingen verliebt statt ins Scheitern.
Benutzeravatar
Andreas Ludwig
Mentor
Beiträge: 6377
Registriert: 29.03.2005, 16:50
Wohnort: Schweiz

Re: Was ist mit den Bienen los?

Beitrag von Andreas Ludwig »

Sandbienen, Mellitidae... schwer zu sagen. Für Honigbienen etwas pelzig (darum wirken sie auf dich als Drohnen), aber Entomologe bin ich nicht. 20'000 Bienenarten schätzt man, 700 in Europa, 500 in Deutschland.
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
hwolf
BFF-Autor
Beiträge: 1488
Registriert: 17.08.2015, 21:16
Wohnort: Steimbke

Re: Was ist mit den Bienen los?

Beitrag von hwolf »

Allein mir fehlt die Technik (und Geduld).
Antworten