Schädlinge am chine juniper

Spezielle Baumpflege z.B. düngen, umtopfen, Erden, ein- und auswintern, Pflanzenschutz
Antworten
Goldfussel
Beiträge: 32
Registriert: 08.03.2008, 22:39

Schädlinge am chine juniper

Beitrag von Goldfussel » 19.05.2019, 11:29

Ich habe heute morgen diese kleinen Gesellen an meiner Halbkaskarde entdeckt, kann mir jemand sagen wie die Kollegen heißen und was ich gegen sie machen kann?

Danke und Gruß Füße BildBildBildBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Gruß Fussel

Sanne
Beiträge: 5438
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Schädlinge am chine juniper

Beitrag von Sanne » 19.05.2019, 12:12

Das sind Spinnmilben. Siehe hier: https://www.arbofux.de/nadelholzspinnmilbe.html
Der Befall muss unbedingt mit einem Acaricid bekämpft werde.

Grüße, Sanne

Goldfussel
Beiträge: 32
Registriert: 08.03.2008, 22:39

Re: Schädlinge am chine juniper

Beitrag von Goldfussel » 19.05.2019, 14:21

Vielen Dank Für deine Antwort, habe jetzt mal erstens gelesen, habe Ihn jetzt mal eingesprüht und in eine Mülltüten eingepackt.

Werde dann nächste Woche das Mittel gegen die Bewohner besorgen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Gruß Fussel

Benutzeravatar
Artur
Beiträge: 175
Registriert: 13.07.2008, 21:48

Re: Schädlinge am chine juniper

Beitrag von Artur » 19.05.2019, 15:41

Hallo Goldfussel,

wenn ich das Foto anschaue, mein ich eher das sind Babyspinnen.
Sind die dann groß, räubern sie alles was am Baum kreucht unf fleucht.
Wenns stört mit dem Gartenschlauch abspritzen.
Die Wacholder sind da robust, die würden auch mehr aushalten, wie mein Gartenschlauch hergibt.

Viele Grüsse
Artur

Antworten