Fächerahorn verbrannt?

Spezielle Baumpflege z.B. düngen, umtopfen, Erden, ein- und auswintern, Pflanzenschutz
Benutzeravatar
mydear
Beiträge: 7781
Registriert: 13.09.2011, 17:47
Wohnort: Regensburg

Re: Fächerahorn verbrannt?

Beitrag von mydear »

Bonsaifann hat geschrieben: 01.08.2019, 23:01 Kann man denn den Baum noch retten? Muss ich womöglich den Baum aus dem TPK holen und die beschädigten Wurzeln abschneiden? Wenn man diese Bilder jetzt mit den Bilder vergleicht, die ich vor einer Woche hier reingestellt habe, dann sieht man schon deutlich, dass die Verfärbung zugenommen hat. Bräuchte Rat, wie man dem Baum helfen kann.
Cool bleiben Dominik,
So schlecht sieht der Ahorn doch gar nicht aus? Künftig etwas weniger gießen, etwas mehr antrocknen lassen und einfach nur in Ruhe lassen!!!
Im TPK sollten Wurzeln eigentlich nicht faulen. Die Blätter werden zwar nicht mehr besser, doch mit etwas Glück bekommst du noch frischen Austrieb. Geschwächten Pflanzen Zeit zum Regenerieren geben.

Hier ist noch ein Fächerahorn mit ähnlichem Schadbild.

Grüße
Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Bonsaifann
Beiträge: 92
Registriert: 11.04.2019, 19:56

Re: Fächerahorn verbrannt?

Beitrag von Bonsaifann »

ok, Rainer, ich versuche cool zu bleiben. Danke für deinen Tipp
Servus, der Dominik
Antworten