Pflegemaßnahmen Azalee "yaitajiro"

Spezielle Baumpflege z.B. düngen, umtopfen, Erden, ein- und auswintern, Pflanzenschutz
Antworten
Michael 86
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2016, 09:00

Pflegemaßnahmen Azalee "yaitajiro"

Beitrag von Michael 86 »

Hallo zusammen

Ich habe ne Azalee geschenkt bekommen. Leider weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll. Verträgt die Frost, braucht sie Frost....
Es handelt sich um die Sorte "yaitajiro", gekennzeichnet durch ein Schild.
Im Netz werde ich darunter überhaupt nicht fündig. Nennt man diese Sorte evtl. auch anders?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Evtl gibt es auch irgendwo ne List der Zuchtsorten?
Grüße Michael :)
Benutzeravatar
Steki
Freundeskreis
Beiträge: 161
Registriert: 04.09.2019, 12:17

Re: Pflegemaßnahmen Azalee "yaitajiro"

Beitrag von Steki »

Vielleicht hilft die Beschreibung.
Screenshot_20200925-121700_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20200925-121700_Samsung Internet.jpg (53.43 KiB) 345 mal betrachtet
*daumen_new* Stefan
Benutzeravatar
Kathrin
Beiträge: 410
Registriert: 21.05.2013, 08:45
Wohnort: Nähe Zürich

Re: Pflegemaßnahmen Azalee "yaitajiro"

Beitrag von Kathrin »

Hallo Michael
Du kannst die Pflegeanleitung der Satsuki Azalee nehmen.
Ältere Pflanzen sollen einige Frostgrade vertragen, ich selber überwintere meine Azaleen im Kalthaus. Sicher ist sicher. Ab und zu giessen nicht vergessen.
Gruss Kathrin
Zuletzt geändert von Kathrin am 25.09.2020, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bonsaimathe
Beiträge: 143
Registriert: 26.05.2019, 18:01

Re: Pflegemaßnahmen Azalee "yaitajiro"

Beitrag von Bonsaimathe »

Yaitajiro ist eine Satsuki, weiss blühend.
Bild
Antworten