Überraschung im Gewächshaus

Spezielle Baumpflege z.B. düngen, umtopfen, Erden, ein- und auswintern, Pflanzenschutz
Antworten
Benutzeravatar
VolkerM
Freundeskreis
Beiträge: 1024
Registriert: 06.01.2004, 22:43
Wohnort: mitten im Ruhrpott

Überraschung im Gewächshaus

Beitrag von VolkerM »

Hallo, nun ist die Schiebetür zum Gewächshaus nach einigen Tagen wieder gängig bzw. aufgetaut 😀. Der Frostwächter hat seinen Dienst auch bei den tiefsten Temperaturen gut erledigt. Ich war heute morgen recht überrascht, dass die Aprikosen noch blühen, die Geißblätter und Feuerahorne schon Blätter haben/schieben, andere gut ihre Knospen schwellen lassen und die Grünen grün geblieben sind. Ich hoffe, dass eure Bäume auch den Frost gut überstanden haben. Bis denne - bleibt gesund - Volker
Dateianhänge
D36045B0-8150-4B35-B8B2-7E08A88C0888.jpeg
D36045B0-8150-4B35-B8B2-7E08A88C0888.jpeg (442.23 KiB) 638 mal betrachtet
F5356072-BE3A-41C6-BA7D-1B5E35E55DA4.jpeg
F5356072-BE3A-41C6-BA7D-1B5E35E55DA4.jpeg (544.84 KiB) 638 mal betrachtet
Bis denne Volker

Ein fallender Baum macht mehr Lärm
als ein wachsender Wald.
Hippo
Freundeskreis
Beiträge: 2623
Registriert: 24.08.2019, 11:51
Wohnort: AR Vorderland

Re: Überraschung im Gewächshaus

Beitrag von Hippo »

Mega Volker, deine Bilder wecken Lebensgeister! *daumen_new*
Gute Erfahrungen sind für den Moment, Schlechte fürs Leben
Benutzeravatar
maxdody
Beiträge: 22
Registriert: 19.11.2019, 16:48

Re: Überraschung im Gewächshaus

Beitrag von maxdody »

Hallo Volker,
da kommt man direkt in ganz andere Stimmung wenn man die Bilder sieht.
Grüße Max
Benutzeravatar
baeumchen
Beiträge: 1016
Registriert: 15.02.2017, 11:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Überraschung im Gewächshaus

Beitrag von baeumchen »

sieht ja richtig gut aus!
meine outdoors waren draußen, das wird wohl noch ein bißchen dauern bis die soweit kommen
nach deinen bildern bin ich aber bester hoffnung!
gruß + frohes gelingen
der frank aus stuttgart
Tete
Beiträge: 114
Registriert: 08.06.2008, 15:07

Re: Überraschung im Gewächshaus

Beitrag von Tete »

Hallo Volker
hast du deinen Frostwächter vielleicht auf Sauna Betrieb gestellt ? :sommer: *schwitz* .
Da kommt auf jeden Fall freude auf *up* .
Der Lohn des Künstlers ist der applaus.
Benutzeravatar
migo
Freundeskreis
Beiträge: 4894
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Re: Überraschung im Gewächshaus

Beitrag von migo »

Moin Volker,

das weckt ja richtig Frühlingsgefühle :mrgreen:

Meine Bäume standen jetzt bei dem Frost so um vier Grad plus auf dem Dachboden - da tut sich natürlich noch gar nichts.
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
bonsaioldie
Beiträge: 89
Registriert: 29.11.2020, 22:43
Wohnort: zwischen Torgau u. Lu.Wittenberg

Re: Überraschung im Gewächshaus

Beitrag von bonsaioldie »

Ich dachte schon ich hab was falsch gemacht, das einige meiner Bäume im Wintergarten schon zu weit sind. Aber wenn ich Deine Bilder sehe, dann scheint es die Natur so zu wollen. Die Bäume sind am Start in den Frühling. Nur wenige Temperaturen im Plusbereich und die Bäume legen los.
Ich freue mich auf die wärmere Jahreszeit.
Liebe Grüße Eva Warthemann
Antworten