Chinesischer Wacholder gelbe Stellen

Spezielle Baumpflege z.B. düngen, umtopfen, Erden, ein- und auswintern, Pflanzenschutz
Antworten
Pascal Itoigawa
Beiträge: 1
Registriert: 12.06.2021, 14:47

Chinesischer Wacholder gelbe Stellen

Beitrag von Pascal Itoigawa »

Hallo zusammen,

ich habe derzeit ein Problem mit einem neuen Wacholder in meiner Sammlung.
Er bekommt jetzt an mehreren Stellen gelbe Nadeln, wobei nicht der komplette Ast gelb wird, sondern
einzelne Stellen im Ast.

Hintergründe zum Baum:

- Wurde im März gekauft und gestaltet
- Er kam komplett grün bei mir an
- ich habe ihn in der Schale nur im Winkel etwas gedreht, keinen großatigen Wurzelschnitt
- er steht in voller Sonne auf einem Schotterboden, derzeit ein wenig Plarzmangel da er so groß ist
- bei den derzeitigen 30grad wird er wie meine anderen Wacholder dann 2-3 am Tag gegossen,
den anderen Wacholdern geht es damit sehr gut
- gedüngt wird er mit Biogold
- ich habe ihn derzeit erstmal halbschattig gestellt
20210606_113812.jpg
20210606_113812.jpg (285.09 KiB) 215 mal betrachtet
20210606_113824.jpg
20210606_113824.jpg (292.57 KiB) 215 mal betrachtet

Also er wird wie alle anderen Chinesischen Wacholder bei mir behandelt, alle stehen in saftigen grün.
Woran könnte es liegen, Schädlinge kann ich auch nicht erkennen, wer kann mir helfen

Mfg Pascal
Zuletzt geändert von Pascal Itoigawa am 13.06.2021, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mydear
Beiträge: 7659
Registriert: 13.09.2011, 17:47
Wohnort: Regensburg

Re: Chinesischer Wacholder gelbe Stellen

Beitrag von mydear »

Hallo Pascal,
Hochkant-Bilder müssen vorher bearbeitet werden, sonst liegen sie auf der Seite.
Bitte die betroffenen Bilder im Beitrag wieder löschen. Vor dem nächsten Hochladen am Computer/iPad/Handy bearbeiten - egal wie, denn dabei wird das Format gespeichert. Erneut hochladen, fertig.

Ich könnte mir vorstellen, dass 2-3 x Gießen am Tag im Halbschatten zu viel ist.

Grüße
Rainer
ps: schöner, eindrucksvoller Wacholder *daumen_new*
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Antworten