Braune Nadeln an Taxus Cuspidata

Spezielle Baumpflege z.B. düngen, umtopfen, Erden, ein- und auswintern, Pflanzenschutz
Antworten
__Alex__
Beiträge: 1
Registriert: 04.07.2021, 15:29

Braune Nadeln an Taxus Cuspidata

Beitrag von __Alex__ »

Hallo zusammen,

im Forum und auch sonst konnte ich zu den folgenden (wohl grundlegenden) Fragen nichts Abschließendes finden, weshalb ich mich an euch Experten wende:

Soweit ich dies in Erfahrung gebracht habe gibt es mehrere Ursachen wie bspw. Staunässe, zu starke Sonneneinstrahlung oder eine Verletzung des Kambiums.

# Stimmt das soweit?
# Und ist es möglich auf den konkreten Grund mittels weiteren Informationen zu schließen?

Konkret geht es bei mir um eine Niwaki die vor wenigen Wochen gesetzt wurde und am Rand unseres Steingartens steht.
IMG_20210627_085646.jpg
IMG_20210627_085646.jpg (335.43 KiB) 671 mal betrachtet
Die braunen Nadeln treten nur an einer Seite (zum Steingarten gerichtet) auf was ggf. auf zu starke Sonneneinwirkung hindeutet, da diese Stelle voll Richtung Süden ausgerichtet ist.


Besten Dank für die Hilfe

Alex
Antworten