Ist meine Azalee krank?

Spezielle Baumpflege z.B. düngen, umtopfen, Erden, ein- und auswintern, Pflanzenschutz
Antworten
Benutzeravatar
KJG
Beiträge: 126
Registriert: 28.05.2021, 14:11
Kontaktdaten:

Ist meine Azalee krank?

Beitrag von KJG »

Hallo, Meine Azalee zeigt eigenartige Verfärbungen der Blätter. Mir ist das erst gerade aufgefallen. daher kann das noch nicht lange sein weil ich die Bäume spätestens Alle zwei Tage anschaue.
Mit Azaleen kenne ich mich nicht aus und habe diese erst kurze Zeit. Die Pflanze steht mehr oder weniger sonnig. Kann mir da jemand helfen?

Grüße
Karl
Dateianhänge
_7271295.jpg
_7271295.jpg (99.27 KiB) 270 mal betrachtet
_7271294.jpg
_7271294.jpg (87.61 KiB) 270 mal betrachtet
_7271289.jpg
_7271289.jpg (68.28 KiB) 270 mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen

Karl

Webseite: http://www.haertsfeld-astro.de/
Hippo
Freundeskreis
Beiträge: 2624
Registriert: 24.08.2019, 11:51
Wohnort: AR Vorderland

Re: Ist meine Azalee krank?

Beitrag von Hippo »

Salü Karl,

Die alten Blätter deiner Azalee haben lediglich einen Sonnenbrand.
Viele kleinblättrigen Azaleen mögen über die Mittagszeit lieber Schatten.
Aber sonst wirkt die Pflanze gesund.

Gruss George
Gute Erfahrungen sind für den Moment, Schlechte fürs Leben
Benutzeravatar
KJG
Beiträge: 126
Registriert: 28.05.2021, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Ist meine Azalee krank?

Beitrag von KJG »

Hallo George,
eventuell stand sie beim Händler nicht sonnig. Die Azaleen daneben zeigen sich unbeeindruckt. ich hab sie auf jeden Fall schattig gestellt. Eventuell taucht ja doch nochmal die Sonne auf.
Danke
Grüße
Karl
Mit freundlichen Grüßen

Karl

Webseite: http://www.haertsfeld-astro.de/
Antworten